Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Wann schlafen eure Zwerge und wann ihr?

Thema: Wann schlafen eure Zwerge und wann ihr?

Wir gehen normalerweise gegen 7 Uhr ins Schlafzimmer und schauen noch tv. Vor thilo seinem schub (den er jetzt mittlerweile seit 4 Tagen hat ) ist er um halb 8 viertel vor 8 eingeschlafen und hst meist bis 12 halb 1 bis zum nächsten stillen geschlafen. Wir haben meist schon um 9 dann geschlafen (aich weil mein mann im mom sehr früh raus muss). Seit dem schub schläft er abends gegen halb 7 ein, wacht aber dann quengelig wieder auf und schläft erst gegen 11 wieder ein... Nächste Woche hat mein Mann spätschicht und ich bin mir echt unsicher wann ich den kurzen ins bett bringen soll, weil er grundsätzlich egal wann er abends schläft, morgens um 6 wach ist...

von Pünktchen2015 am 23.07.2015, 08:08



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Unsere Kleine machen wir meist zw. 6 und 7 fertig,schläft dann bis ca. Mitternacht +- 1 Stunde und kommt dann wieder zwischen 4 und 5, dann wir wieder bis ca 7 geschlafen. Ich selbst geh ins Bett wenn ich müde bin (gestern um 8 Uhr, vorgestern um 11 Uhr, weil jedes mal wenn ich plane...sie müsste in der Stunde wieder,dann schläft sie unter Garantie länger. Diese Nacht hat sie zb von halb 8 bis um 2 geschlafen und dann nochmal bis um 7! ♡ Sie hat geahnt,dass ich auf dem Zahnfleisch gehe. Das abendliche zu Bett bringen, habe ich bei allen Kindern versucht strikt einzuhalten. Lg Katja

von Zicke2015 am 23.07.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bei uns wird es zur Zeit so neun-zehn bis wir den kleinen ins Bett bringen, mein Mann legt sich meistens dann auch mit hin da er morgens immer so um 5 aufstehen muss. Bei mir ist es dann ganz unterschiedlich, mal um zehn dann erst um zwölft... Fabian schläft dann so bis um drei und dann bis um sieben, da steh ich dann mit dem kleinen auf!

von Ändy am 23.07.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Tja, bei uns ist das alles etwas später. ^^ Ich habe jetzt zwei nachteulen / Langschläfer ^^ Die kleine verpennt den größten Teil des Tages, meistens wacht sie nur zum essen & pupsen auf. Abends ist sie dann meistens wach von 19uhr (+/- 1 Std) bis 23 Uhr (+/- 1 Std). Also hat es sich hier so eingependelt, dass ich gegen 23 Uhr mit der kleinen zu Bett gehe, sie stille und wir uns dann schlafen legen. Mein Knirps (2) kommt dann meistens auch mit zu Bett, oder er kommt gegen 0 Uhr mit dem Papa hinterher. Wach wird die kleine meistens gegen 4 Uhr und 10 Uhr morgens. Letzte Nacht kam sie auch nochmal um 7 Uhr. Aufstehen tun wir gemeinsam um 10 / 10:30 Uhr :-) Heute ist sie genau 5 Wochen alt. :-)

von Baerchie90 am 23.07.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Meistens fängt sie so um neun an mit Bauchschmerzen... wir geben seit gestern prophylaktisch ein halbes kümmel zäpfchen, hilft ein wenig. Ich stille dann etwa von 20:30 bis 21:00, dann kuschelt Sie mit Papa während ich dusche. Von 22:15 bis 23:00 stille ich dann wieder, so um 23:30 schläft sie dann meist endgültig, und wir dann auch. Hunger hat sie dann zwischen 3 und 4, je nachdem ob auch bauchweh im Spiel ist kann ich entweder ne gute Stunde mit stillen, wickeln und beruhigen verbringen oder ich lege im liegen an und penn während sie trinkt ein. Kam schon vor dass wir bis zum nächsten stillen um 6/7 in stillposition geschlafen haben. Das stillen um 6/7 dauert nur kurz, und sie schläft dann nochmal bis 9/9:30. Dann is allerdings der Hunger riesig und wir stillen bis zu einer Stunde. Mittags schläft sie meistens zwischen 13 und 15/16 Uhr da lege ich mich auch mit dazu für ne gute Stunde. Und zwischendrin natürlich immer wieder halbe Stunde nickerchen bei der kleinen.

von Lovie am 23.07.2015, 15:18



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich bringe unseren Kleinen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und gehe selber meist zum nächsten Stillen, spätestens 23 Uhr ins Bett. Manchmal bleibe ich auch gleich mit liegen. Er kommt dann alle 2-3 Stunden und zwischen 6 und 7 Uhr steht der Große in der Tür. Meist muss ich 1-2 mal aufstehen wegen Wickeln. Um den Schlaf nachzuholen lege ich mich Mittags mit hin und schlafe 2 Stunden.

von Apydia am 23.07.2015, 15:43