Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Wann sagt ihr es ganz offiziell??

Thema: Wann sagt ihr es ganz offiziell??

Guten morgen ihr Mitkugelerinnen Ich habe gleich um 10.30 Uhr mein nächsten FA Termin (daumen drücken ) und bin schon ganz gespannt wie es läuft, (das ist genau der Termin wo es letztesmal schlechte nachrichten gab ) Müssen heut nicht noch mehrere zum FA? Drücke euch natürlich auch die daumen! Na ja wenn alles gut ist wann sagt es ihr allen? Denn ich kann es nicht mehr verstecken da ich immer kein Bauch hatte und jetzt???!!!! Oh mein Gott versteh es gar nicht warum ich schon so auseinander gehe? Ist das nich ein bischen zu früh? Ist meine 1 SS. Geht das noch wem so?

von Klapperstorch am 05.07.2010, 08:31



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Ja, bei mir ist auch Bauch zu sehen. Aber noch sieht es eher wie nen Fettpölsterchen bei mir aus. Bin mal gespannt heute auf die ganzen Frauenarztberichte. Meiner ist endlich am Freitag!

von sanne87 am 05.07.2010, 09:23



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Wow. Für die erste Schwangerschaft ist das schon ein ganz ordentliches Bäuchlein. Also bei meiner ersten kam der Bauch erst im 6. Monat. Bei der zweiten kam er Anfang 5. Monat. Und jetzt - mal sehen. Im Moment ist noch nichts zu sehen. Ich rechne mal damit, dass er wieder früher kommt. Ob und wieviel Bauch man frühzeitig bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen natürlich die Erbanlagen, zum anderen natürlich: Sportliche Menschen bekommen tendenziell nicht so schnell einen Bauch, wie "unsportliche". (Da die Bauchmuskeln den Bauch noch gut zurückhalten.) Stark übergewichtige Menschen bekommen ebenfalls nicht allzuschnell einen Babybauch, während leicht übergewichtige Menschen früher einen Bauch bekommen. Dann gibt es Menschen, bei denen der Bauch früh kommt und dann eher langsam und bedächtig wächst. Und dann gibt es Menschen, die "explodieren" förmlich (zu denen gehöre ich. Am ersten Tag noch ne enge Jeans an, am Tag danach - wumms - riesiger Bauch da.) Ich geb zu - im Moment bin ich ganz glücklich, noch keinen Bauch zu haben, denn bei der Hitze will ich noch keine Umstandsklamotten kaufen. (Ich muss dazu ja in die Stadt rein - Hölle!) Andererseits freu ich mich auch schon richtig auf einen kugeligen 6-monats-bauch. Liebe Grüsse Joy

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin jetzt in der 8. Woche und mein nächster FA Termin ist am 27.07. - danach wollen wir es "offiziell verkünden". Im Moment weiß es nur meine beste Freundin. Evtl. werden wir es diese Woche noch meinen Eltern sagen, aber das war's. Es ist auch meine erste SS und ich habe auch schon - finde ich - einen "relativ großen" Bauch. Manche normale Hosen passen schon nicht mehr und ich bin weder unter- noch übergewichtig. Sportlich bin ich auch (Triathlon und Halbmarathon) und trotzdem habe ich das Gefühl, ich explodiere und hoffe, dass ich es bis zum 27.07. "geheim" halten kann. Alles Liebe Birgit

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 10:05



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Drücke dir ganz fest die Daumen. Hab heute nachmittag Termin. Danach, wenn alles ok ist, sag ich es in der Arbeit und meinen restlichen Freunden. Sonst wissen es schon alle. LG Edith

von edina am 05.07.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von edina

Ich hab morgen meinen FA-Termin und wenn der Krümel sich dann endlich zeigt, dann werden wir es wohl noch diese Woche der Familie sagen (Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern). Wir wurden nämlich jetzt schon einige Male darauf angesprochen. Ich hab schon ein kleines Bäuchlein, ein Teil davon ist noch von meiner kleinen Tochter und den Rest schieb ich noch auf zu viel Schokolade! Ich bin allerdings eh nicht schlank und so meinen Fremde, dass ich guten Hunger habe. Meine Familie scheint es allerdings schon zu ahnen. Lg

von ina25 am 05.07.2010, 11:32



Antwort auf Beitrag von ina25

Ich hab auch schon eine ordentlichen Plautze, trotz Leistungssport... Aber dass hängt bestimmt mit den vielen Hormonen zusammen, die ich mir spritzen musste, da blähte ich schon vorher auf. Darum geht das wohl mit dem "Geheimhalten" nicht mehr so lange, obwohl ich gerne bis min 10 Woche gewartet hätte... Hab in 10 Tagen meinen nächsten FA termin und danach lass ich die freudige Bombe platzen Josy

von mr.bing am 05.07.2010, 12:33



Antwort auf Beitrag von ina25

Hi, wir warten auf alle Fälle noch mind. bis zur 12. SSW. Da ich schon 3 FG hinter mir habe, bin ich da etwas vorsichtig. Einen Bauch sieht man bei mir noch nicht, naja bin auch nicht so schlank somit fällt es nicht so auf und so ganz enge Shirts usw. trag ich sowieso nicht, also können wir es noch ein bischen verstecken LG Moni

von Moni26 am 05.07.2010, 12:34



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

hier wissen es schon alle. bei meiner ersten sws sah man den bauch auch schnell- nun noch schneller- da ist nix mehr zu verbergen ;-)

von GerneEineMama am 05.07.2010, 12:35



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

hi ich drücke dir auch ganz ganz doll die Daumen!!! es wird alles gut, denn dein Bauchi nicht umsonst soo süß wächst. ich bin zum 5 Mal schwnager (habe aber nur 1Tochter aus der 1Schwangerschaft) und bis jetzt habe ich mich nur und sehr schlecht gegessen, denn ich kann fast nichts richen, also habe bisle abgenomen, man sieht leider gar nicht. Gesagt wird es überhaupt nicht, vor 12SSW sowieso nicht, und ansonsten wenn mich jemand anspricht. bis jetzt wissen nur Eltern und beste Freundin. LG

von alisa05 am 05.07.2010, 14:18



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Bisher wissen es nur drei gute Freundinnen. Am Fr habe ich den nächsten Arzttermin, und wenn da alles gut ist, werde wir es den Eltern und Schwiegereltern sagen. Alle anderen erfahren es erst ab der 12. Woche. Sehen tut man bei mir noch nichts, und das wird wohl auch noch ein bißchen so bleiben, denke ich.

von Amarone am 05.07.2010, 15:58



Antwort auf Beitrag von Amarone

Am Anfang fand ich es übrigens furchtbar schwer, nicht jedem davon zu erzählen, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, und habe jetzt gar nicht mehr groß das Bedürfnis danach.

von Amarone am 05.07.2010, 16:00



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Wenn Du schlank bist ist das ganz normal und dann kommt es immer drauf an wie schnell Dein Körper sich umstellt. Also wir haben es gestern dem Rest gesagt, man siehts bei mir auch schon(aber nicht sooo doll wie bei Dir, bin aber auch ne Woche hinter Dir). Klar kann noch viel passieren, aber mans siehts doch eh schon.

von Princess01 am 05.07.2010, 18:44



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich sag es dann, wenn es gerade passt und bei wem ich es möchte. Habe auch schon ganz schön geschwindelt, weil ich nicht wollte, dass manche es wissen. Mich nervt es nur, dass meine eine Freundin anscheinend ihr Maul nicht halten konnte. Das regt mich auf, weil ich eigentlich selber bestimmen wollte, wann ich es wem sage.

von sanne87 am 05.07.2010, 19:36



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Also bei uns wissen es mittlerweile schon so gut wie alle - wir freuen uns einfach zu dolle, um es zurück zu halten. Das haben wir auch bei der letzten SS (FG) nicht getan und ich muss sagen, ich war dann auch froh über die viele Unterstützung die wir bekommen haben. Aber das musss natürlich jeder selber wissen... Tja und mein Bauch ist ein kleines Wunder: Mal ist er deutlich dicker als sonst und mal ist er ganz normal - habe aber auch seit der SS ziemlich viele Probleme mit Blähungen denke mal, dass es daran liegt. So Euch allen noch einen schönen Abend noch! Nicole

von Nicki+Krümmel am 05.07.2010, 19:52