Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wann packt ihr die Tasche fürs Spital und was nehmt ihr mit?

Thema: Wann packt ihr die Tasche fürs Spital und was nehmt ihr mit?

Ich hab gestern mit einer Freundin geredet, die schon Kinder hat und die hat mich gefragt, ob ich die Tasche fürs Spital schon gepackt habe. Als ich ihr gesagt habe, dass ich da ja noch genug Zeit habe, hat sie mich völlig unverstädig angeschaut. jetzt weiß ich nicht - liege ich falsch? Ich hab mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht, aber ich denke mir, es hat noch Zeit, oder doch nicht? Habt ihr die Tasche schon fertig und alle Muttis - was sollte man außer Nachtgewand, Morgenmantel, Waschzeug und Ausstattung für das Baby noch mitnehmen? Maxicosi ist schon im Auto montiert. Für Anregungen wäre ich dankbar.

von IsaMarie am 10.08.2021, 06:34



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Hallöchen… Meine Tasche ist noch nicht gepackt. Das werde ich aber demnächst in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass ich wieder ambulant entbinden kann. Dennoch würde ich: Alle benötigten Unterlagen Evtl.Kamera Handy-Ladekabel Handtücher Wechselwäsche (Alte Schlüppis) Deo Haarbürste Zahnputzzeug/Waschzeug Etwas zu Essen und zu Trinken für den Mann und mich (Corny, Bifi, irgendwie sowas) Ein Wechselshirt und Deo für meinen Mann und das Baby-Outfit mitnehmen. Alles andere könnte mein Mann mit zur Not auch später bringen.

von okelittle am 10.08.2021, 07:04



Antwort auf Beitrag von okelittle

Ich wollte mit der Tasche anfangen, wenn mein Mutterschutz beginnt. Was ich einpacke: Wechselwäsche Waschzeug Altes weites Shirt für die Geburt Handtücher Was zu essen Cola oder Fanta Stilleinlagen Brustwarzen- Creme Klamotten fürs Baby Paierkram

von Lana90 am 10.08.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von okelittle

Ich habe gestern angefangen zu packen. Da ich Sachen für mich, meinen Mann, das Baby und meinen Großen brauche hab ich mir vorher schonmal eine Liste gemacht. Nun landet das was ich entbehren kann schon mal in einer Tasche. Sicher ist sicher.

von Ell!um am 10.08.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Hallo, Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt. Das werde ich auch machen sobald ich im Mutterschutz bin, weil momentan einfach die Zeit fehlt mit Arbeit und Kleinkind. Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs eine Liste bekommen, auf der Internetseite von dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte gibt es aber auch eine Liste. Das finde ich ganz praktisch weil es ja auch in den Krankenhäusern Unterschiede gibt. In manchen gibt es zum Beispiel Handtücher, in manchen nicht etc. Wenn du im Krankenhaus entbinden möchtest würde ich einfach mal den Namen des Hauses+krankenhaustasche googlen

von Janina2611 am 10.08.2021, 08:35



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Habe jetzt auch angefangen Waschzeug Handtuch Crogs Schlafanzüge Jogginghosen Weite t Shirts Socken und Ein Paar kuschelsocken für den Kreißsaal Unterwäsche Happy Po Foto und heimgeh Outfit für den kleinen Mann 2 kleine Cola für meinen Freund Knabberzeug (Nüsse, bifi…) Strickjacke Papierkram Ladekanten Handy

von kafee1984 am 10.08.2021, 10:05



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Hallo Also ich habe schon mal angefangen einen Koffer für uns 3 zu packen: Bademantel Alte weite T Shirts Weite Strickjacke Still T Shirts Jogginghosen Socken (dick& dünn) 2x Nachthemd für die Geburt gemütliche Schlappen Unterwäsche (alte Schlüpper & Still BHs) 2 Handtücher Stillkissen Snacks (Wasa Knäcke, Corny o.ä.) Trinken mit Geschmack Für den kleinen habe ich 2 Outfits in 56 eingepackt. Kulturtasche wie für den Urlaub (Duschzeug, Shampoo, Creme, Handseife, Bürste, Brustwarzencreme, SS Öl, Slipeinlagen für vor der Geburt, Stilleinlagen..) Der Maxicosi incl. Einschlagdecke kommt griffbereit ins Auto. Ein paar Sachen wie z.b. das Stillkissen kann ich ja noch nicht einpacken oder Still Tshirts die noch so im täglichen Gebrauch sind. Ich habe angefangen meinem Mann eine Liste zu schreiben, was noch alles in letzter Minute mitgenommen werden muss.

von Chelli1406 am 10.08.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Also ich habe die Tasche noch nicht gepackt, aber angefangen einiges beiseite zu legen. Möchte die Tasche aber in den nächsten 1-2 Wochen fertig bekommen, einfach für mein Gefühl. Ich packe in meinen Koffer : - 3 Pyjamas, man weiß ja nie wie schnell man die einsaut - 1 Nachthemd für die Geburt - 2 Still BH's - Kuschelsocken - Waschzeug, Kulturtasche wie im Urlaub - Handtücher - 2 Jogginghosen - 1 Sweatjacke - Outfit für mich nach Hause - 2 Outfits für die Kleine - Hausschuhe - Snacks und Getränke vielleicht, sonst stehen im KH auch überall Automaten rum - Unterhosen vielleicht 2, denke dass ich erstmal diese Netzteile nehmen werde - Stilleinlagen und Binden gibt's sicher dort - Ladekabel fürs Handy - T-Shirt für meinen Mann - Papiere Ich packe vermutlich zu viel ein. Babyschale kommt erst am Abreisetag mit.

von Kinderüberraschung am 10.08.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Ich habe meine Tasche nur deshalb nicht gepackt, weil wir Ende des Monats noch für ein Wochenende wegfahren (und da brauche ich meine Kamera und meine Waschtasche). Danach wird die Kliniktasche aber sofort gepackt! Die Unterlagen habe ich aber schon rausgesucht und fett markiert, so dass wir im Fall der Fälle zumindest die gleich griffbereit haben und sie mein Mann im Notfall leicht findet.

von Rgje am 10.08.2021, 18:15



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Packt ihr für die kleinen auch Schnuller, Schmusetuch etc ein oder wirklich nur das Outfit für die Heimkehr?

von Michelle1105 am 11.08.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Wenn ich das so lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ich habe noch nichts gepackt. Eigentlich müsste ich auch mal noch passende und Stillgeeignete Klamotten besorgen. Was für Unterlagen muss man denn alles mit in die Klinik nehmen?

von Hopefullyinwait am 11.08.2021, 16:05