November Mamis

Forum November Mamis 2013

Wann meldet man sich im KH an?

Thema: Wann meldet man sich im KH an?

Hey Mädels, wann bzw. habt ihr euch schon im KH angemeldet wo ihr entbinden wollt oder wann macht man das? Erst dachte ich, dass ich das so in der 34 SSW machen... Aber vielleicht ist das zu früh? Oder sogar zu spät?

von MissPatty am 28.08.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Mein KH sagt,4-6 Wochen vorher, nur bei Mehrlingen noch eher.

von Ahörnchen77 am 28.08.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Wollte mich in der 29 ssw anmelden ,wurde aber losgeschickt soll vier Wochen vorher kommen ...

von Mokelbaby am 28.08.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von MissPatty

3-4 wochen vor dem et hab ich das beim letzten mal gemacht. Man muss das auch nicht vorher machen / mit wehen od blasensprung darfst du ja eh nicht weggeschickt werden. Meistens gibt es infotermine u dann sagen die einem auch, wie es in dem kh abläuft mit anmelden etc

Mitglied inaktiv - 28.08.2013, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Etwas peinlich... Ich war an diesem Infoabend da... Aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher was sie bzgl. der Anmeldung gesagt haben

von MissPatty am 28.08.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Wir haben uns bei ner Infoveranstaltung beide Krankenhäuser hier in der Umgebung angeschaut, die haben beide gesagt, man sollte in der 35. Woche zur Anmeldung kommen. Aber auch dafür brauchen wir nen Termin. LG

von Nele24 am 28.08.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ja genau mit Termin! Also könnte ich rein theoretisch jetzt schon anrufen und mir ein Termin geben lassen, oder? Ich werd einfach in 2-4 Wochen da anrufen und mir ein Termin geben lassen...

von MissPatty am 28.08.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Das KH wo ich entbinden möchte, hätte gerne, dass man sich zur Geburt anmeldet. Das soll so 4-6 Wochen vorher geschen. Ich hab ET am 1.11. und den Termin hab ich jetzt am 25.9. bekommen, falls dir das weiterhilft!

von anna2 am 28.08.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Also ich habe mich vor 3 Wochen im KH mit der Hebamme getroffen und auch gleich Papiere mitbekommen. Ansonsten geht es noch über meinen Arzt! Das machen aber nicht alle Ärzte!

von Hila72 am 28.08.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Hallöchen, also ich bin schon seit dem 4 Monat im Kh ausgemeldet. Dann brauch ich nicht an das jetz auch noch denken. ich brauchte keinen termin. bei uns gibt es tage da kann man sich von 10-13Uhr zur geburt anmelden! aber ich denke ist im jedem KH anders, zwecks anmeldung! dann noch eine schöne restschwangerschaft!:)

Mitglied inaktiv - 28.08.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Du kannst ruhig jetzt schon anrufen und einen Termin ausmachen. Bei meinem letzten Kind konnte man ab 36+0 die Anmeldung machen. Diesmal bin ich in einem anderen KH, da kann man sich schon ab der 28. Woche anmelden. Ich werde die Tage mal einen Termin machen. Will auch nicht erst dann gehen, wenn ich schon so sehr beeinträchtigt bin... Jeder Termin gegen Ende ist einfach nur noch eine Qual.

von No1.2012 am 28.08.2013, 12:16