September Mamis

Forum September Mamis 2014

Wann kauft ihr ein?

Thema: Wann kauft ihr ein?

Hallo, habt ihr schon was eingekauft? Mit Kleidung werde ich mir noch ein bisschen Zeit lassen, will vorher auch wissen was es wird. Da es aber unser erstes Kind wird und wir einiges gebracht kaufen wollen, sehe ich mich schon nach Kinderwagen und Stubenwagen und so um. Findet ihr, dass es noch zu früh ist? Dann hätte ich noch eine Frage an die erfahrenen Mamas. Was findet ihr denn besser fürs Schlafzimmer? Stubenwagen, Bettchen oder so ein Anstellbett? Danke für eure Antworten. LG Steffi

von 0steffi0 am 08.03.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Hallo Steffi, eingekauft habe ich noch nix. Nur einen Schnuller und ein Körnerkissen, das ich aber schon lange gekauft hatte, bevor ich schwanger war , wollte damals Augenpflaster für meine Tochter aus der Apotheke kaufen und raus kam ich mit dem Schnuller. Naja, dann mussten wir natürlich noch mal, weil sonst wäre das ja rausgeschmissenes Geld gewesen. Ich möchte auch erst wissen, was es wird. Die Frage mit dem Schlafplatz: meine erste Tochter musste im Wäschekorb schlafen, weil sich der Vater über Nacht von mir getrennt hat und wir "sein Haus bis morgen früh um neun" verlassen mussten. In der Übergangszeit wohnten wir bei meiner Familie in meinem alten Kinderzimmer, und so ein alter Weidenwäschekorb von meiner Oma war das einzige, was ich hatte. Meine zweite Tochter hatte ein Schaukelkörbchen, das an der Decke aufgehängt war (über dem Elternbett). Für das Baby jetzt möchte ich ein Anstellbett, das man aber mit so einem Ergänzungsteil zu einem eigentständigen Bettchen machen kann. Das Schaukelkörbchen der mittleren Tochter werde ich im Wintergarten aufhängen für tagsüber, denn das finde ich immer noch schön. Ein Stubenwagen eignet sich nicht so toll, weil - sobald sich ein Baby am Rand hochziehen will - die Stabilität nicht so super ist. Aus dem Grund würde ich auch keine Wiege kaufen. Das Anstellbett kann noch mehrere Jahre als Kinderbett im Kinderzimmer genutzt werden, dafür gibt es irgend so einen Erweiterungssatz. LG Isi

von Wartender Mond am 08.03.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Anstellbett ist meiner Meinung nach, das einfachste und beste. Hatte das bei meiner 3.zum 1.mal und würde es immer wieder so machen. Wir haben ein babybay. Fürs Wohnzimmer habe ich einen stubenwagen, in dem man das Baby dann für zwischendurch mal reinlegen kann. Ich finde nicht, dass es zu früh fürs einkaufen ist, macht ja auch spaß Ich hab auch schonmal langsam nach Bade-wickelkombis gesucht, die wir dann diesmal benutzen wollten LG Katja

von KatjaB78 am 08.03.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Ja wir haben vorgestern einen Buggy mit passendem Maxi Cosi gekauft. Hatte bei ebay Kleinanzeien eine große Rutsche für meine drei Kids gesehen und mein Mann sollte die ab holen. Die gehörte einer Tagesmutter und die hatte dort den Buggy stehen, da kann man wunderbar den Maxi Cosi drauf klicken. Hatte mal meinem Mann gegenüber erwähnt das man nochmal zu dem Zwillingswagen einen einzelnen kaufen müste, falls man nur mit einem unterwegst ist. Für 20€ konnte selbst mein Mann nicht wiederstehen. Dann hab ich noch zwei warme Fußsäcke hier, die gabs im WSV runter gesetzt auf 9€ und zwei weiße Schlafsäcke aus Plüsch . Anziehsachen werden wir erst besorgen wenn wir wissen was es wird. Den Zwillingswagen will meine Schwiegermama für uns kaufen, aber erst so im Mai/Juni. Für unser Schlafzimmer möchte ich diesmal ein Beistellbett haben. Meine ersten beiden haben im Stubenwagen neben mir geschlafen und mein letzter Sohn hat die ersten 10 Monate bei mir im Bett geschlafen, war halt schön einfach wegen dem stillen. Jetzt mit Zwillingen denke ich das der Platz zu knapp wird, besonders wenn noch mal eins der "großen" Kinder nachts an kommt.

von Lagunee am 08.03.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Also ich würde sagen im Schlafzimmer sollte immer ein normales bett stehen. Hatte das bei meinen anderen 4 Kindern auch so gemacht. Stubenwagen steht dann immer im Wohnzimmer. Da würde ich die XXL stubenwagrn nehmen. Leider habe ich damals alles verkauft und muss somit alles neu kaufen.bis auf das komplette Kinderzimmer. Habe die beiden betten noch behalten wickelschrank und Kleiderschrank. Sobald ich erfahre was meine zwillis sind gehe ich dann mit meinem Mann los. Zwilliwagen haben wir auch schon ausgesucht :) müssen wir auch schon bald bestellen da 12 Wochen Lieferzeit ist.die fusssäcke von meinen beiden jüngsten habe ich auch noch also muss nicht mehr allzuviel angeschafft werden.

von Sammy-Lee am 08.03.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Finde es ok,die strenge Zeit ist vorbei und Kiwa und Kizi haben immer ne Lieferzeit. Wir hatten/haben einen Stubenwagen,den ich dann auch mit ins Schlafzimmer genommen habe und mit 4-6 Monaten schlief es dann in seinem Zimmer die erste Nachthälfte

von weibilein am 08.03.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

bekomme mein 5tes kind,und nach dem 4ten hab ich alles an babysachen verkauft,so müßen wir von vorne anfangen,was natürlich auch geld kostet. deshalb bin ich jetzt schon auf der suche nach gebrauchten sachen,und bin fündig geworden.kiwagen bei facebook für 100€,stubenwagen umsonst.kleidung 3 pakete für 50€,heute schnäppchen maxicosi und paar kleidungsstücke für 25€.bett bekomm ich geschenkt.. aber leider immer noch nicht alles zusammen,himmel,nestchen,decke,spucktücker,strampler in 50-62,hosen,socken,srumpfhosen usw fehlt noch...und warum soll ich neu kaufen,wenn ichs gebraucht viel billiger bekomme.. ins schlafzimmer kommt das bett.und ins wohnzimmer die wiege,da ich meine kids wenn die sonne scheint gerne an die balkontüre stelle. ach und noch weiß ich nicht was es wird,deshalb schau ich nach neutralen sachen,oder hellen sachen....et is der 2.9.14

von herzing5 am 08.03.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Hi Steffi, wir haben noch alles, bis auf einen Kinderwagen, aber da komm ich schon noch ran.... Vielleicht von meiner Schwester, ihr jüngster ist jetzt ein halbes Jahr, die braucht ihn im September bestimmt nicht mehr.... Wegen der Schlaffrage: Wir haben ein Babybay Maxi (glaube, so heisst es) ist ein Beistellbett und passt bis zu 1,5 Jahre. Wir finden es super, besonders wenn man stillt.Das wird also dann wieder aktiviert Ansonsten ein Tipp: Wenn du Geld sparen möchtest besuche Basare. Es gibt jetzt Frühjahrsbasare und ab Juli dann Herbstbasare. Da kostet dann jeder Body 50ct und du bekommst auch sonst vieles was du brauchst . Da babys ja noch nichts kaputt machen und die Klamotten oft nur 3 wochen getragen haben sind sie super in Schuss aber auch schon alle gewaschen. Finde ich gut wegen den Farbstoffen und so. Und denk dran: deine Verwanden und Bekannten fragen bestimmt auch, was du zur geburt brauchen kannst und freuen sich dann wenn dir noch eine spieluhr oder ein Schlafsack fehlt... So jetzt höre ich aber auf. Wenn du noch fragen hast, ich antworte gerne, schick einfach ne pn lg Melanie

von haribo321 am 08.03.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Wir haben im Schlafzimmer nur 50 cm jeweils platz, und ein wasserbett somit keine Möglichkeit für diese beistellbetten. Eine Wiege passt so gerade dazwischen :) unten im Wohnzimmer wird ein Laufstall aufgestellt. Gekauft hab ich noch nichts :)

von JolinasMama am 08.03.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Hi, muss kurz noch schreiben, dass mich Deine Frage echt auf die Idee gebracht hat, heute mal zum Baby One zu fahren. Und wir haben unter anderem - entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung - eine Babywiege gekauft. Die kann man mit so einem Knopf feststellen, damit sie nicht schaukelt, wenn man das nicht will. Damit wäre dann mein Sicherheitsanspruch auch erfüllt LG Isi

von Wartender Mond am 08.03.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Lagunee mit Zwillis ein baby Beistellbett?Willst da nicht ein bett bei dir ins Zimmer stellen und da beide rein? wartender Mond.... Ich nutze den Stubenwagen doch nicht solange,dass mein Kind sich nachher schon hochziehen kann.Ich finde ihn gut,hatte so einen XXl udn mein Kind hatte genug Platz

von weibilein am 08.03.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von weibilein

Ja ich hab sonst nur die Alternative einen Stubenwagen zu nehmen und den finde ich von der Fläche unten einfach zu klein. Neben meiner Bettseite ist nicht mehr viel Platz und dann fängt schon mein großer Nähtisch an (der wird für die Zeit mit Wickelauflage zum Wickeltisch umfunktioniert.) Hatte schon geschaut, es gibt ja diese extra breiten Beistellbetten, die sind für Zwilligs geeignet. Meistens werd ich ja eh eins der beiden bei mir im Bett haben, wenn ich stille und wieder ein schlafe :-)

von Lagunee am 09.03.2014, 10:30



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich schau mich mal nach Anstellbetten um. LG Steffi

von 0steffi0 am 09.03.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Ich habe schon alles, falls es ein Mädchen wird Denn wir haben ja eine kleine Tochter von Oktober, da sollten die anderen Sachen alles passen Falls es ein Junge wird, müssen wir nur Klamotten neu kaufen, haben Kiwa, Laufstall etc alles in neutralen Farben...

von Lalelu1987 am 09.03.2014, 09:46