Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Wann kauft ihr die ersten Sachen?

Thema: Wann kauft ihr die ersten Sachen?

Fürs Baby...

von pusteblume8585 am 26.07.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

ich hatte schon vor der schwangerschaft beschlossen immer mal kleinigkeiten zu besorgen wenn bisl geld übrig ist. da mein zyklus ziemlich geschwankt hatte, dachte ich schon 2 x vor meinem ersten positiven test das es geklappt hat. hatte bei feststellen der ss schon einiges dadurch daheim (flaschen, sauger...) kleidung und alles andere besorge ich aber erst im herbst gemütlich. habe meinen freund dabei ertappt das er heimlich nach babysachen schaut :) erst bei mir jammern er weiß gar nicht was er kaufen soll, da ich schon sachen besorgt habe und dann kauft er gleich kinderwagenkette, beißring, spieluhr.... total süß von ihm. vielleicht liegt es daran das er schon eine 3 jährige tochter hat, die er aber nur sieht wenn er zu geburtstag, oster, nikolaus und weihnachten geschenk bringt..... dabei wohnt sie nur 5 km entfernt....

von nadine1983 am 26.07.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

Also ich werde die ersten Sachen holen so um weihnachten wenn ich so im 7. Monat bin. Ich denke zu weihnachten kan man sich dann auch was schenken lassen wenn man möchte. Aber ich werde jetzt noch nicht anfangen...ok außer ich sehe wirkliche schnapper und total süße Sachen die neutral sind..da werde ich mich aber auch so lange gedulden bis ich die 13 Woche erreicht habe... Lieben Gruß

von mamavonzwei1113 am 26.07.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

ich werde vor der geburt gar nix besorgen.. bleibt dann ja auch noch genug zeit ;-)

von slimbiene am 26.07.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

Ich werde noch ein bißchen warten. Vielleicht bis ich weiß, was es wird

von tina_1984 am 26.07.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

ja ich warte auch bis ich weiß was es wird und denn nur das Nötigste. Lass mir zu Weihnachten denn Gutscheine schenken und denn gehts los :-)

von suessi1981 am 26.07.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

Ich warte noch bis ich weiß, was es wird. Tippe ja auf ein Mädchen, dann bräuchte ich nicht besonders viel kaufen. Aber auch bei nem Jungen bekommen wir vieles geschenkt oder geliehen. Allerdings freue ich mich schon drauf noch ein paar tolle Einzelteile zu kaufen bzw. zu nähen. Kann es gar nicht abwarten...

von miss s. am 26.07.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

Hallo, ich hab schon die ersten Babysachen besorgt. Meine Hebamme hat mir auch einen Zettel für die Erstausstattung und die Krankenhaustasche gegeben und da steht drauf, man soll Babysachen in Größe 58 bis 62 besorgen, die man auch schon mit ins Krankenhaus bringen soll. Werde mich aber insgesamt versuchen etwas zurück zu halten, da schon mehrere Leute uns diverse Utensilien angeboten haben, wie Babybett. Und sich sicherlich auch viele finden, die uns was schenken wollen fürs Kind. Meine Mama hat wohl schon ein kleines Jäckchen gekauft Grüße, meerli

Mitglied inaktiv - 26.07.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von pusteblume8585

Erst, wenn der 7. Monat um ist. Also nicht vor der 28.Woche.

von Sullira am 27.07.2013, 09:45