Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wann isst ihr?

Thema: Wann isst ihr?

Oft komme ich einfach viel zu kurz und es landet dadurch viel zu oft ein kecks im mund. Ich möchte so gerne mal wieder richtig kochen und essen und nicht immer dieses tüten zeugs erst abends um 10! Ich stehe um 5 auf zum frühstücken um halb 6 kommt emily. Morgens esse ich zwischendurch auch mal ein apfel oder brot wenn sie schläft, aber ab 11 ist das ruhige essen vorbei. Danb schläft emily nur minuten weiße, will stündlich stillen und volle aufmerksamkeit..

von Drachenzauber am 12.02.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hallöchen, Als meine Tochter klein bzw ein Baby war, hab ich mich auch viel von Pizza und sonstigen Fertiggerichten ernährt. Irgendwie kam ich nicht zum kochen und hatte keinen Plan wie das erst später mal werden soll. Aber als sie anfing richtig zu essen, hab ich wieder angefangen zu kochen. Die kleine sollte ja was richtiges bekommen und nicht nur Fast Food und Geschmacksverstärker. Das ging dann doch plötzlich. Entweder hatte ich sie im Tuch oder später Ergo oder als sie mobiler war hatte sie selber nen Topf und Kochlöffel zum krachmachen und 'kochen'. Jetzt mit beiden läuft das besser als gedacht. Meine Große 'hilft' beim kochen und der Kleine ist halt einfach da. Mal schläft er, mal schaut er zu.... Er ist aber sowieso viel Pflegeleichter was das Ablegen angeht als meine Tochter.

von rfausk am 12.02.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

also ich esse normal wie immer aber wenn wir allein sind mache ich auch schnellere Sachen entweder wenn sie schläft oder wenn sie spielt. in einer Woche kocht der papa, mein sohn mag einfache dinge wie Kartoffeln, reis, nudeln, saitenwust usw das geht eh schnell. in der papa kochwoche gibt's dann richtig gesunde Sachen (aber sohn isst eh nur die schnellen Sachen möhr roh usw) als er klein war und schreibaby ab ich trotzdem mittags was armes gegessen nicht erst um zehn aber auch viel so ganz schnelle Sachen.... ich bin echt froh das man sie auch ablegen kann ;) mit meinen sohn als Baby hätte ich echt große scwierigkeiten gehabt noc ein 2. Kind zu versorgen. mit tragetuch kochen kann ich nicht! genauso hashalt mit tragetuch das stört mich beim son hab ich das gemacht wenn der papa da ist bei der kleinen wenn papa da oder wenn sie alleine spielt oder schläft. sie als Einzelkind wäre echt n einfaches Baby gewesen ;) aber besser so rum wie anders denn jetzt ist der große so n lieber...

von Geschwisterbaby am 12.02.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Mir geht es ähnlich wie dir Drachenzauber. Ich esse tagsüber meistens nur Müsli, Brot oder beim Spaziergang was vom Becker. Wir kochen auch erst abends, wenn sie schläft und meistens viel zu schwer für so spät. Das wird bestimmt wenn unsere Zwerginnen mit uns Mittagessen. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, hatte mich schon gewundert, wie ihr das so macht

von nuknuk am 12.02.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich wüsste auch garnicht, wann ich kochen soll. Mia lässt sich kaum ablegen, wenn dann maximal 10min und dann ist das Geschrei da. Oder sie schreit gleich wenn sie nur merkt dass ich sie ablegen möchte.Man kommt dann wirklich zu nichts.Das. Kochen übernimmt mein Freund, kocht dann meistens für 2 bis 3 Tage Somit habe ich jeden Tag mein warmes Essen, hab auch verdammt Hunger immer, durch das stillen. Ansonsten wenn's mal nicht klappt mit dem kochen, gibt's dann auch ein schnelles Brot oder Gericht.

von Ginie am 12.02.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich dachte ich bin die einzige... Ich hab so tolle Vorstellungen gehabt. Morgens aufstehen, fertig machen, spazieren gehen und einkaufen und dann mittags während die Kleine Mittagsschlaf macht, kochen und Bude aufräumen. Hahaaa. Nix da... Aber ich versuche Gelegenheiten zu nutzen. Schicke immer den Papa wickeln, wenn der da ist und dann schnippel ich schon mal Gemüse vor. Paprika in Stückchen zB. Heute kommt sie an Putenfleisch und morgen schon fertig fürn Salat. Dann schäle ich keine Kartoffeln mehr, entweder gibt es die mit Schale (die ganz kleinen leckeren) oder ich mache Kartoffelecken mit Schale in den Backofen. Total gerne hole ich den frischen Pizzateig. Den kann ich auch mit Maus im Arm mit Salami und Käse belegen (ist ja nicht heiß). Oder ich lege meine irgendwann vorher geschnippelten Tomatenscheiben drauf. Jetzt kann Tupper mal zeigen, was es kann in Sachen Frischhalten! :) Im Edeka bei uns gibt es so frisches Schweinefleisch an der Fleischtheke zB, da ist schon Soße mit dran. Da mach ich nen Beutel Reis zu. Es gibt im TK frische Bretzeln, die sind auch immer super. Sind in 10 min im Backofen fertig. Dazu Cabanossis und die Bretzeln in Brunch tunken. Tja und mein Motto ist grad 'entweder oder'. Duschen oder frühstücken? Kochen oder Wäsche machen? Und ich räume immer alles direkt auf. Jeden Abend wenn der Papa die Kleine zum Schlafen fertig macht, wusel ich in 10 Minuten durch die Bude mit meinem heißgeliebten Handstaubsauger. :D Heute aber nicht, da hab ich mal meinen häßlichen Bauch eingeschmiert und festgestellt, dass ich mir noch mal die Beine rasieren könnte! Haha sorry...

von Glücksmaus am 12.02.2014, 23:02



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

ja, das denke ich auch schon seit ein paar tagen. Oder mal die nägel wieder schön machen.. Naja Ich lasse den mist vom abend immer stehen und mach es morgens vor dem frühstück. Nachts stört das chaos ja niemand ;)

von Drachenzauber am 13.02.2014, 06:32



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich freu mich auch, dass ich nicht alleine bin. Vor ihrem schub, kaman wir zumindest bis 8 oder so zum essen. Hoffe es wird bald besser. Möchte wieder so um 6 essen. Derzeit gibts aber oft aufläufe, weil es recht unkomplieziert ist und 'schnell'. Der rest übernimmt ja det back ofen. Ich mache so gerne eintöpfe, gemüsepfannen oder lecker fleisch mit kartoffel und beilage. Seit wochen schmachte ich mal ein däftiges schnitzel an und würdr gerne mal mal wieder mein geliebten rotkohl essen. Aber neeeeee.. Hoffe es ändert sich schnell ;)

von Drachenzauber am 13.02.2014, 06:37



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

kann sie dein mann nicht mal nehmen oder jemand ?

von Geschwisterbaby am 13.02.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Bei der Großen war das auch so furchtbar, da war grad Ostern, ich hab ewiglang nur die Schokihasen gefuttert, weil nix anderes da war bzw ich keine Zeit hatte. Da hatte ich ja das Glück beim stillen nicht zugenommen zu haben. Jetz leider anders... Dieses Mal waren wir schlauer. Hab in der SS schon ganz viel Geschnetzeltes und Zucchini- bzw. Kürbisbolognese vorgekocht und eingefroren, Nudeln sind ja immer gleich dazu gemacht. Knödel und Spätzle sind auch eingefroren, falls wir keine Nudeln mehr sehen können :-) Dann haben wir ja Gott sei dank nen Thermomix, da ist immer mal schnell ne leckere Suppe gemacht, einfach das runzlige Gemüse rein und gut :-) Wenn wir beide daheim sind, dann wird frisch gekocht, wenn ich arbeiten bin, dann so einfach wie möglich, also meist was auftauen oder am Vortag schon kochen oder einfach auch mal nur Fertigpizza.

von M@mi am 13.02.2014, 21:43