November Mamis

Forum November Mamis 2020

Wann hat es bei euch angefangen

Thema: Wann hat es bei euch angefangen

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 5+1 und mir ist nicht schlecht. Meine Chefin meinte das ist kein gutes Zeichen. Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen? Ich mache mir doch sehr große Sorgen das ich wieder einen Abgang habe. Ich bin seit heute im BV und hab ein schlechtes Gewissen wenn das alles nicht gut geht :/

von Shiri123 am 30.03.2020, 13:57



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Hallo du Liebe ob dir schlecht ist oder nicht hat überhaupt nichts zu sagen. Ich habe schon 4 Kinder geboren und bei Keinem davon hatte ich Übelkeit. Jede Schwangerschaft verläuft anders, aber ich verstehe deine Sorge, ich bin auch schnell verunsichert. Alles Liebe für dich

von OliviaÖl am 30.03.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Mir war beim ersten Kind gar nicht schlecht und beim zweiten nur minimal. Trotzdem alles gut gewesen. Die Symptome sagen gar nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

von Johidesi am 30.03.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Ich finde das ehrlich gesagt von deiner Chefin nicht angebracht dir sowas einzureden. Klar liest man immer wieder dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist. Andererseits heißt es aber auch nicht, dass keine Übelkeit das Gegenteil bewirkt. Das ist Quatsch. Sie macht dir hier nur unnötig Angst und das ist nicht gerade nett. Noch ein Grund mehr für dich zu Hause zu bleiben, bei solchen Chefs... Also sowas von empathielos manche Menschen Zu deiner Beruhigung: mir ist auch nicht schlecht

von Chrisi90 am 30.03.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Das sagt überhaupt nichts aus, ob die Schwangerschaft OK ist oder nicht. Weder in meinen ersten beiden Schwangerschaften noch in dieser war mir schlecht. Ob diesmal alles passt, erfahre ich in zwei Stunden bei meinem ersten Termin. Hatte in der letzten Woche leider mehrere Tage leichte Schmierblutungen.

von .Beppi. am 30.03.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Alles Gute wünsch ich dir für deinen Termin

von Chrisi90 am 30.03.2020, 14:26



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Dankeschön, alles war gut, das Herz schlägt. Den Mutterpass gibt es in drei Wochen beim nächsten Termin.

von .Beppi. am 30.03.2020, 18:42



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Ich war bisher 3x mal schwanger und meine FA meinte jedes mal zu mir das meine fehlende Übelkeit leider ein Zeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft sei. Das ist schon echt hart zu hören. 2x lag sie falsch, zwei gesunde Kinder. 1x hatte sie Recht, MA 11.ssw. Übelkeit, ob da oder nicht, ist weder ein Zeichen für oder gegen eine intakte Schwangerschaft. Versuche positiv zu denken, es wird bestimmt alles gut sein.

von caramel4u am 30.03.2020, 14:22



Antwort auf Beitrag von caramel4u

Ist von der FA aber auch komisch.

von Johidesi am 30.03.2020, 15:52



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Ich habe mir anfangs auch ein Kopf darüber gemacht das mir nicht Übel war.Aber alles ging bei mir Mitte Ende 6 SSW, da sehnt man sich sogar vor der Zeit wo einem gar nicht übel war . Ich bin jetzt in der 7 Woche und mir ist jeden Tag übel mal stark mal weniger stark. Kann auch sein das es ein wenig später passiert bei dir. Mach dir keinen Kopf!! Und falls nicht hat es nicht immer was schlimmes zu bedeuten.

von Babybooom am 30.03.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Deine Chefin spinnt!!!!! Unmöglich dir solche Angst zu machen. Bei mir hat das ca. ende 5.ssw angefangen mit der Übelkeit. Meine beste Freundin und meine Schwester hatten gar nichts,also das hat nichts zu bedeuten. Ruhe und Entspannung das ist jetzt wichtig für dich Immer fleißig den Bauch streicheln

von Din8899 am 30.03.2020, 14:35



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Bei mir ging es Ende 6. Woche los mit Übelkeit. Jetzt ist mir 24 Stunden schlecht. Das braucht auch keiner Genieß es , wenn es dir gut geht!

von Hope2018 am 30.03.2020, 16:43



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Mach dir keine Sorgen, Übelkeit ist kein Beweis für eine gesunde Schwangerschaft. Mir gings vor 2 Wochen gleich wie dir. Hatte keine Symptome und mir deshalb Sorgen gemacht. Seit einer Woche (ssw7) habe ich jetzt unendliche Übelkeit den ganzen Tag. Genieße die Zeit solange du das nicht hast!

von Blumeee am 30.03.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Also ehrlich gesagt finde ich das großen Quatsch. Ich habe schon mehrere Kinder geboren und hatte auch schon 2. Fehlgeburten. Bei manchen Schwangerschaften hatte ich gar keine Übelkeit und bei manchen nur minimal. Richtig schlecht war mir nie. Das sagt wirklich gar nichts aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Von deiner Chefin finde ich es sehr unangebracht, dir damit Angst zu machen. Also immer positiv denken, wird bestimmt alles gut sein.

von Mamamal7 am 30.03.2020, 17:13



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Bei mir ging es erst Ende der 6. SSW los, so ca. 5+5. Ich habs mir echt gewünscht, dass die Übelkeit kommt. Aber glaube mir, jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass sie wieder weg ist

von lilia3 am 30.03.2020, 18:16



Antwort auf Beitrag von Shiri123

Ich liebe diese Community !! Ihr seid alle so süß und ich freue mich das ich bei meiner Unsicherheit immer Menschen kontaktieren kann, die mich bestärken auf uns, und auf viele gesunde Babys !

von Shiri123 am 31.03.2020, 09:53



Antwort auf Beitrag von Shiri123

6. Woche, wurde dann ab 7.,8. immer schlimmer. Hielt ewig an und nun ist mir Immernoch teilweise übel und Appetitlosigkeit plagt mich :( Durchhalten und froh sein über jeden guten Tag!:)

von PlohajaKisa4ka am 05.04.2020, 09:27