Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Wann habt ihr die nächste VU? Wie soll ich es nur so lange aushalten...

Thema: Wann habt ihr die nächste VU? Wie soll ich es nur so lange aushalten...

Ich hatte am Dienstag eine VU und da sagte der Arzt ich bin 5+2ssw. Nun hab ich aber erst am 2. März wieder einen Termin. Ich frag mich wie ich das so lange aushalten soll??? Man macht sich doch immer solche Sorgen... Ich hoffe dann ist mein Baby ganz normal und zeitgerecht entwickelt und dass das Herzchen schön schlägt. Das ist echt in jeder Schwangerschaft gleich, dass ich denke: Oh Gott, wie soll ich so lange warten können??? Aber mir bleibt ja nichts übrig als zu hoffen dass alles gut ist, am besten viel ablenken lol. Wie vertreibt ihr die Zeit? Ich spiele komischerweise immer wenn ich schwanger bin viel Sims xD, aber man muss ja auch den Haushalt machen und die Kinder beschäftigen und mit ihnen an die frische Luft gehen, dabei würde ich manchmal am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen, vorallem jetzt wo ich auch noch erkältet bin. Leider wird mein Sohn wegen dem Umzug erst im August, dann aber mit meiner Tochter zusammen wieder in den Kindergarten gehen, das dauert ja noch so lange, das tut mir immer leid für ihn, aber nun geht er immerhin schonmal jeden Mittwoch zur Turnstunde. Bis jetzt ist mir noch nicht übel, ich denke aber das kommt noch, oder kann das dann in der 3. SS plötzlich völlig anders sein? LG, Mamma_Mia

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab am 16.2 meine erste wirkliche VU. Hätte lieber noch länger gewartet um die Chance auf ein schlagendes herzchen zu vergrößern. Aber meine Tabletten sind dann alle und da wollte es die FÄ gleich verbinden. Also gut 1,5Wochen noch. Bei meiner ersten "uneigentlichen" Untersuchung ging es nur darum meine Blutung (ähnlich der Periode und 5Tage) in Verbindung mit dem positiven Test abzuklären und außer einer minimal aufgebauten Gebärmutterschleimhaut hat man nichts gesehen. Ich weiß nur anhand meines HCG-Wertes und meiner positiven tests, dass es so ist, wie es ist. Müsste daher eigentlich aufgeregter sein ;-) Naja, bin vor allem ängstlich...

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab am Dienstag meinen ersten US. Ich kann Ärzte einfach nicht verstehen, die einen so früh in der SS erst wieder nach 4 Wochen bestellen, wenn man das Herzchen noch nicht gesehen hat. Man macht sich doch solche Gedanken...vielleicht gehst du einfach in zwei Wochen weil du dir solche Sorgen machst. Meistens können die Ärzte das nachempfinden. Alles Liebe Nina

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Achja Du musst ja Utrogest nehmen richtig? Habe ich letztens gelesen. Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon alles gut gehen! Wie weit bist Du denn schwanger wenn Du den Termin hast? Sicher wirst Du dann erfahren dass alles gut ist und wirst Dich freuen doch nicht länger gewartet zu haben mit dem Termin =) . Meine Daumen für Dich und Deinen Krümel sind auf jeden Fall feste gedrückt! Ganz liebe Grüße, Mamma_Mia

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

@nina: bei uns bestellen die aller zwei wochen oder sogar jede, solange noch kein herz zu sehen war. aber ab dann alle vier. @mia: also et ist ja der 8.10 laut meiner rechnung. nach ihrer muss ich dann noch warten. und dann werd ich 6+4 sein, also gute 7.ssw.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

7. ssw ist doch gut und dann bekommst Du bestimmt 2 Wochen später wieder nen Termin. Mach Dir auf jeden Fall positive Gedanken ok?

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

so gut es eben geht. im moment ist es ok.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 15:55