Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wann gingen bei euch die Tritte los?

Thema: Wann gingen bei euch die Tritte los?

Hallo ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder. Les ab und zu mal rein und von Zeit zu Zeit gehts hier ja hoch her... Ich bin heute 17+6 und warte täglich darauf das ich was spüre. Wann habt ihr was gespürt? Und für die Mamis die bereits ein, zwei, drei Kinderlein haben - wars bei euch früher als bei der ersten SS? Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben? Wenigstens fängt mein Bauch jetzt langsam an zu wachsen. Ist ja auch schon mal was Mein nächster Termin ist am Donnerstag- Hoffentlich gibts ein Outing! Liebste Grüße die Julianna

von Julianna85 am 13.05.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Hallo, warte auch schon ganz ungeduldig darauf, irgendwas zu spüren. Bin jetzt bei 18+3 und spüre leider noch gar nichts

von saja79 am 13.05.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Hast du eine vorderwand plazenta? Dann soll man ja die wegungen ja erst später spüren. Ich hab mein kleines schon in der 14 ssw gespürt, aber auch nur mit konzentartion und auch nur ganz zarghaft, bin aber auch seeeeehr feinfühlig ;) Seit etwa einer woche erst spüre ich auch die tritte deutlich. Das ganze hab ich am anfang als zucken, wie wenn dein augenlied zuckt wahrgenommen oder wenn eine blase an deinem bauch zerplatzt. Voll schön. Wenn du dich ruhig hinlegst oder hinsetzt und wartest kannst du es spüren. Wenn du dich sehr viel bewegst, wiegst du dein baby in den schlaf und dann stramplet es eh nich Ich wünsche die alles gute :)

von Drachenzauber am 13.05.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Wenn ich mich ruhig hinlege und meine Hand auf den Bauch lege, dann spüre ich leider nur meine eigenen Puls, sonst gar nichts

von saja79 am 13.05.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Also vorweg, das ist auch meine erste Schwangerschaft und ich habe vor einer Woche zum ersten ma etwas gespürt. Da war ich in der 19 SSW. Es ist aber immer noch sehr zaghaft bei mir, als richtige Tritte kann ich das noch nicht so wirklich spüren. Es kitzelt im Bauch, wie so im Whirpool, wenn die Blasen hochsteigen, so ähnlich fühlt es sich bei mir an. Von außen können aber weder ich noch mein mann etwas spüren. Und auch noch immer spüre ich nur etwas was, wenn ich lange Zeit still liege oder sitze, aber halt auch nicht immer ^^ Denke das wird nun von Woche zu Woche intensiver und mehr.

von Freezy am 13.05.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Julianna85

da muss ich euch schnell was erzählen. so blubbern, zucken hab ich auch schon gehabt, aber ob das mein baby ist kann ich nicht genau deuten. aber gestern abend wars total witzig. mein mann legt meistens am abend beim kuscheln seine hand auf meinen bauch und da hat er dann gemeint - ui ich glaub ich hab was gespürt.... ich hab in diesem moment wieder so ein zucken, blubbern - wie merken "es" die männer.

von Brigitte1979 am 13.05.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Hallo, Ich hab zwischendurch auch so ein zucken, und einmal hat Zwerg schon nen Schluckauf gehabt. Bei meiner ersten Ss hab ich auch erst so um die 20 Ssw was gemerkt. Lg , Dani .

von Daniplus2 am 13.05.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von Julianna85

15+ 3ssw habe ich die ersten tritte deutlich spüren können. Ich hatte schon vorher das Gefühl das kleine spüren zu können,aber doch sehr sehr selten und zart :-) Nun spüre ich püppi schon gut und regelmäßig

von Annelie159 am 13.05.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Also in der ersten Ss hab ich in der 18 Woche den ersten "richtigen" Tritt gespürt. Diesmal hab ich in der 16 Woche die ersten Bewegungen gespürt, aber halt nur von innen. Seit der 18 Woche kann's auch mein Mann fühlen. Zappelt immer ganz ordentlich wenn es sich eingeengt fühlt, wie beim sitzen oder so :-) Ich denke das kommt aber auch viel auf die Figur der Frau an. Hab so gut wie Null Speck am Bauch und dadurch spürt und sieht mans halt ganz gut.

von Schneemami2012 am 13.05.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

Also ich bin auch ganz schmal und schlank und hab keinen Speck am Bauch aber trotzdem spüre ich noch gar nichts. Hoffentlich ist der Krümel nicht zu klein geraten oder so!!!!!

von saja79 am 13.05.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von saja79

Blos keine Gedanken machen. Bei mir war's auch zufällig, dass ich's grad gespürt hab damals. Kommt ja auch drauf an wie dein Kind grad liegt, bzw wo es dich hintritt. Wenn's halt Richtung Bauchdecke tritt merkt man halt mehr als wenn's Richtung Organe tritt. Und diesesmal konnte ich halt die Bewegungen besser einordnen als in der ersten Ss. Dazu kommt dass ich Null Bauchmuskeln hab und der Bauch nach einer Ss ja eh schonmal gedehnt war und das Gewebe so etwas weicher ist.

von Schneemami2012 am 13.05.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

Naja, ich hoffe mal, dass alles in Ordnung ist (auch mit der Größe usw.). Wünsche mir so den Krümel mal zu spüren und ich bin eigentlich auch sehr sehr feinfühlig. Wusste schon vor dem Ausbleiben der Periode, dass ich schwanger bin. Ich hab da keine körperliche Veränderung bemerkt, aber mein Gefühl war einfach eindeutig (und ich hab 1,5 Jahre darauf warten müssen). Bauchmuskeln hab ich auch 0,0, aber wenn ich lange Zeit ganz ruhig daliege spüre ich wie gesagt leider nur meinen eigenen Puls am Bauch pochen!

von saja79 am 13.05.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Oh wie schön! Das ging ja wirklich schon zeitig los bei einigen. Ich versuch auch am Abend besonders aufzupassen und in mich zu horchen wenn ich ruhig auf dem Sofa liege... Ich denke es kann nicht mehr lange dauern bis ich nicht nur gefühlsmäßig Schmetterlinge im Bauch habe sondern auch was spüre... Ach und das mit der Plazenta weiß ich leider garnet *schäm* Aber meine Ärztin hat das auch nicht gesagt. Auch mit dem Fundusstand von dem ihr ab und an mal schreibt weiß ich nichts. Aber vielleicht muss ich meinen Pass nochmal gründlich studieren.

von Julianna85 am 13.05.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Ich glaubs mit dem fundusstand hat das ziemlich wenig zu tun, oder? Aber du kannst den auch, wenn du schlank bist selber fühlen. Wenn du vorsichtig auf dei bauch drückt merkst du das es bis knapp kurz unterm oder bis zum bauchnabel hart ist. Darüber ist es weicher. Ich hab dieses harte das erstemal in der 11 woche knapp übern scharmbein ertasten können und prüfe so immer spannend wie die gebärmutter größer wird :)

von Drachenzauber am 13.05.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Das hab ich auch schon ertastet, das stimmt, mir hat das die Hebi ganz schön gezeigt, wie groß die Gebärmutter ist und seither kann ich das am Nabel tasten. Habe anscheinend ne "Birnenform".

von saja79 am 13.05.2013, 14:29