November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wann geht ihr zur Kreißsaalbesichtigung ?

Thema: Wann geht ihr zur Kreißsaalbesichtigung ?

Ich hab eine Hebamme gefunden und ist diese auch Beleghebamme.. wir verstehen uns gut und hoffe ich das es eine schöne Zeit mit ihr wird. Das Krankenhaus in dem ich dann hoffentlich entbinden kann, bietet eine Kreißsaalbesichtigung an Ich überlege wann es besser ist dort einmal vorbeizuschauen.. Wann würdet ihr gehen?

von Julija89 am 01.06.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von Julija89

bei meinem ersten kind sind wir mt dem gesamten kurz zur Besichtigung gegangen das war Anfang der 30. ssw fand das gut hat man ihn mal von innen gesehen, alles erklärt bekommen und wir durften ausprobieren (zb in die Wanne setzen) würd ich auf jeden fall als erstgebärende machen

von Merle83 am 01.06.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von Julija89

Die Gelegenheit würde ich als Erstgebärene auch nutzen. So ab der vollendeten 28. SSW reicht vollkommen (das ist z.B. für "mein" KH der Zeitpunkt für die Anmeldung).

von SuInJu am 01.06.2016, 09:58



Antwort auf Beitrag von Julija89

Ich war damals auch im 6. Monat dort. Ich werde demnächst auch mal gucken wann die Termine im KH sind.

von Palimpalimpalim am 01.06.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von Julija89

Als erstgebörende würde ich auf alle Fälle hingehen... Da ich dieses Mal ein anderes kh wähle, gehe ich auch noch mal zum Infoabend... Irgendwann ab dem 6. monat, wenn's zeitlich mal reinpasst.

von Sunshineangel am 01.06.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Danke euch ich werde gehen nur wenn der Bauch was grösser ist sonst denken die was will ich da

von Julija89 am 02.06.2016, 16:41