Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Wann darf ich wieder

Thema: Wann darf ich wieder

Hallo Ab wann darf ich wieder baden gehen? Ab wann darf ich wieder Sex haben? Hab bis auf ein paar Schürfwunden keine Verletzungen von der Geburt. Bin so gut wie sauber was den Wochen Fluss angeht. Haben heute den 23.Lebens Tag Danke LG Lilliane

von lilliane25 am 26.06.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von lilliane25

Ich hab da heute ein Infoblatt zur Entlassung bekommen... Vielleicht hilft dir das:

von Sjoefn am 26.06.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von lilliane25

hallo aus dem November du hast nach 23 tagen keinen wochenfluss mehr ??? soweit ich weiss sollte da aber noch was sein frag bitte morgen DRINGEND deine Hebamme oder deinen Arzt ! es darf keinen stau geben! sex und baden nach ca 6 Wochen

von Merle83 am 26.06.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von Merle83

Hatte bei meinem ersten nach 7 Tage keinen wochenfluss mehr. Das ist bei jedem unterschiedlich. Wegen Sex und Baden würde ich warten bis du die Abschlussuntersuchung beim gyn hattest

von Zwetschge am 26.06.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von lilliane25

Ich würde auch noch mal jemandem drauf schauen lassen, zur Sicherheit. Aber ab drei Wochen darf er wohl zu Ende gehen, wenn alle Phasen durchlaufen sind. Freu dich, ich habe nach einer Woche immer noch wieder Phasen mit frischem Blut, werde also wohl die vollen sechs Wochen wieder brauchen. Naja irgendwann ist das auch vorbei... Schwimmen und Sex wurde ich aber auch keinen Fall vor dem sechs Wochen machen, erst die Untersuchung beim Arzt. Mir wäre das Infektions Risiko einfach zu groß.

von knuffelbär am 26.06.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von lilliane25

Hi ich schleiche mich mal aus dem julibus ein. Hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter letztes Jahr auch keine geburtsverletzungen. Hatte dann mit meiner Nachsorgehebamme gesprochen, wegen Sex. Eigentlich sagt man ja 6 Wochen abstinent zu sein, dass konnten wir aber auch nicht. ..wir hatten 17 tage nach geburt das erste mal Sex, mit Kondom natürlich. Ich denke jeder sollte das für sich entscheiden und nach deinem Gefühl gehen, auch wie du dich unten herum fühlst. Aber unbedingt mit Kondom verhüten.

von happiness am 27.06.2016, 19:59