Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Wann als Krankenschwester in der Arbeit sagen

Thema: Wann als Krankenschwester in der Arbeit sagen

Seit gestern wissen wir, dass ich schwanger bin. Und nun hab ich auch noch eine Grippe. Wurde daher gestern krank geschrieben. Aber was soll ich machen, wenns mir hoffentlich bald besser geht. Ich wollte es noch für mich behalten, ist ja noch viel zu frisch. Aber ich möchte auch nicht meine Schwangerschaft gefährden. Wie soll ich mich verhalten?

von Leenchen86 am 13.10.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Als Krankenschwester wuerde ich es gleich sagen. Allein wegen moeglichen Nadelstichverletzungen usw.

von Conny82 am 13.10.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Also ich bin Altenpflegerin und habe es in der 6ssw Woche gesagt, da sich der Dienstplan geändert hatte und unsere Frühdienste echt hart sind, außerdem ist mir immer wieder mal speihübel.... In ssw7 hatte ich jetzt meinen ersten FaTermin und dir Bestätigung für die Schwangerschaft und jetzt bin ich im BV. Also um dich und das Ungeborene zu schützen würde ich es auch zeitnah deinem Chef oder Vorgesetzten sagen, nur so kann auf dich Rücksicht genommen werden.

von Faultiermama am 13.10.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Hallo und herzlichen Glückwunsch Ich würde es sagen, sobald die SS durch den Arzt bestätigt wurde. Ich denke, du bekommst ohnehin ein BV Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 13.10.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von Leenchen86