Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Wann als Krankenschwester in der Arbeit sagen

Thema: Wann als Krankenschwester in der Arbeit sagen

Seit gestern wissen wir, dass ich schwanger bin. Und nun hab ich auch noch eine Grippe. Wurde daher gestern krank geschrieben. Aber was soll ich machen, wenns mir hoffentlich bald besser geht. Ich wollte es noch für mich behalten, ist ja noch viel zu frisch. Aber ich möchte auch nicht meine Schwangerschaft gefährden. Wie soll ich mich verhalten?

von Leenchen86 am 13.10.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Als Krankenschwester wuerde ich es gleich sagen. Allein wegen moeglichen Nadelstichverletzungen usw.

von Conny82 am 13.10.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Also ich bin Altenpflegerin und habe es in der 6ssw Woche gesagt, da sich der Dienstplan geändert hatte und unsere Frühdienste echt hart sind, außerdem ist mir immer wieder mal speihübel.... In ssw7 hatte ich jetzt meinen ersten FaTermin und dir Bestätigung für die Schwangerschaft und jetzt bin ich im BV. Also um dich und das Ungeborene zu schützen würde ich es auch zeitnah deinem Chef oder Vorgesetzten sagen, nur so kann auf dich Rücksicht genommen werden.

von Faultiermama am 13.10.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Hallo und herzlichen Glückwunsch Ich würde es sagen, sobald die SS durch den Arzt bestätigt wurde. Ich denke, du bekommst ohnehin ein BV Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 13.10.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Huhu, Ich Spring mal vom Aprilbus rüber zu euch. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Also ich arbeite auf einer Intensivstation. Du bekommst kein Beschäftigungsverbot ( es sei denn du willst es unbedingt) Ich will keines, du darfst aber eben vieles nicht mehr machen. Dein Betriebsarzt berät dich aber nochmal. Ich habe es in der8.ssw gesagt, weil mein Kreislauf nicht mitgespielt hat. War davor 2 Wochen krank geschrieben und hatte noch Urlaub. Würde es auch nicht früher sage, auf jeden Fall auf den Herzschlag warten. Seit dieser Woche arbeite ich jetzt auch nur noch kerndienst und auch nicht mehr am Bett. Also tip, lass dich erstmal so krankschreiben.du weißt auch selber was du dir zu traust. Es gibt auch die Option auf 50%iges bv, das würde ich evtl in Anspruch nehmen. Komplett zu Hause Is ja langweilig. Lg

von Pebbles89 am 13.10.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Hallo Guten Abend.. Also Ich bin ab Morgen in der 15 SSW.. und werde jetzt noch 1 Woche Arbeiten.. Ich Arbeite in der Häuslichen Krankenpflege und habe In letzter Zeit immer ein Lehrling mit.. Wenn die Woche rum ist.. Bummel ich meine Überstunden ab.. und nehme meinen Rest Urlaub.. und dann gehe ich in ca. 4 Wochen ins Beschäftigungsverbot.. Alles Gute für Dich.. und lass dich nicht unterkriegen.. denke an Dich und dein Baby..

von _Alexandra_ am 15.12.2017, 21:54