Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Wann Test machen?

Thema: Wann Test machen?

Ich habe einen Clearblue Frühtest hier, der 5 Tage vor der Mens gemacht werden kann. Allerdings ist mein Zyklus nach meiner Schwangerschaft noch nicht ganz regelmäßig... mal 24, mal 26, mal 31 oder 32 Tage. Wann würdet ihr testen? Meine Regel müsste Freitag kommen, aber da rechnet meine App mit dem Durchschnitt.

von Amoureux am 28.01.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hallihallo, Ich stehe vor der selben Frage (obwohl ich mir ganz fest vorgenommen habe NICHT zu testen sondern abzuwarten ob die Mens kommt oder nicht und dann testen.)...ich wäre Samstag mit der Mens dran, habe einen relativ konstanten Zyklus mit 29 Tagen, bin heute also ES+9. Eigentlich macht es keinen Sinn vor NMT zu testen, verstehe es natürlich auch wenn man zu hibbelig ist. Du könntest es morgen mit MU versuchen aber das Ergebniss könnte halt auch noch negativ ergeben obwohl du vielleicht schwanger bist. Bei meiner ersten SS habe ich erst beim dritten Test positiv getestet und ich war 5 Tage drüber beim ersten Test! Erst an NMT+6 sah man was. Und bei meiner Zweiten SS sah man auch erst NMT+1 ein zartes Positiv. Naja von daher ist es immer sone Kann-Sache. Kann man eben machen mit dem früher testen (und bei manchen Frauen schlägt es ja auch schon ab ES+9 oder so an) Aber ich würde definitiv warten. Gibt ja auch sehr frühe Abgänge und erst einen positiven Test in den Händen zu halten und dann kurz darauf mit der Mens überrascht zu werden halte ich für Selbstquälerei. Höre auf deinen Bauch

von Mamschi2015 am 28.01.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wir sind ja alle gleich weit bzw haben am Freitag nmt. Mädels, nehmen wir uns mal vor, erst Freitag bzw Samstag zu testen.

von LuisHasen am 28.01.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Ich kenne das mit dem unregelmäßigen Zyklus, allerdings von 30 - 39 Tage. Bei mir war Freitag der 30. Tag und ich wollte vor Mitte nächster Woche nicht testen und dann hat ich so ein Ich weiß nicht ich hab dann positiv getestet. Hatte aber eine Riesenpackung mit den günstigen one Step im Nachtschrank, hätte ich nicht mit dem teuren clearblue direkt gemacht. Ich würde in deinem Fall nach 29 Tagen testen, dann ist das Ergebnis recht sicher. Liebe Grüße

von Miramar07 am 28.01.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hallo, weißt du denn wann dein Eisprung war?? NMT ist ja eigentlich immer bei ES+14...ab da sollte der Test dann auch ein sicheres Ergebnis liefern. Ich werde das erste Mal so einen Frühtests machen. Hatte mir bei Ebay so einen günstigen 5er Pack Made in Germany gekauft....bin gespannt, was die für Ergebnisse liefern ab ES +10....bin heute ES+7....die Zeit vergeht sooo langsam, wenn man am Hibbeln ist. Lg Khadi

von khadi am 28.01.2018, 22:16



Antwort auf Beitrag von khadi

Ich weiß es nicht, war eher ungeplant und meine App zeigt sicher nicht den richtigen ES an. Ich weiß nur, dass meine Mens zum Wochende hin kommen müsste.

von Amoureux am 29.01.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Super, ich bin auch so weit wie ihr! Am Freitag ist NMT... Ich bin mir nicht sicher, ob ich es aushalte vorher nicht zu testen. Eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, da mein -mann beruflich unterwegs war und wir das letzte Mal an drei Tage vorm ES Herzchen setzen konnten.. glaube also eigentlich nicht, dass die Chancen sonderlich gut stehen, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt ja bekanntlich immer.

von NissePi am 29.01.2018, 09:04