Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Wann Schwangerschaft verkünden ?

Thema: Wann Schwangerschaft verkünden ?

Ich bin in der 5. Woche und freu mich sehr, dass es endlich geklappt hat Der Familie wollen wir es nach dem ersten Gyn Termin in der 6./7. Woche sagen. Meine engsten Mädels würde ich auch gerne die schöne Mitteilung überbringen, mein Partner findet das jedoch keine gute Idee. Wie geht ihr so damit um ? Freu mich über eure Meinungen!!!

von LauraF1022 am 07.10.2021, 15:22



Antwort auf Beitrag von LauraF1022

Ich bin jz auch in der 5 Woche. Bei mir wissen es mein Partner meine Mama meine Tante. Meine 2 Kinder meine Schwester und 2 enge Freundinnen. Sie wissen es weil ich wenn brauch zum reden in der Anfangszeit, ich habe schon 4 kinder verloren.

von Jessy26 am 07.10.2021, 16:16



Antwort auf Beitrag von Jessy26

Das kann ich total nachvollziehen bei dir, dass du da gebrandmarkt bist!!! Da braucht man Zuspruch und sucht die Gespräche. Ich bespreche eigentlich alles mit meinen engsten Freundinnen. Mein Partner ist nur dagegen, es jetzt schon zu sagen. Werde es aber vermutlich doch tun , weil es meinem Naturell entspricht

von LauraF1022 am 07.10.2021, 16:23



Antwort auf Beitrag von LauraF1022

Ich würde es auch tun. Durch so eine schöne Zeit sollte man nicht nur mit seinem Partner durch. Als ich meine 4 Sterne verloren habe waren auch alle für mich da und haben mich aufgefangen . Dank ihnen hab ich denn Boden nie unter denn Füßen verloren.

von Jessy26 am 07.10.2021, 17:12



Antwort auf Beitrag von LauraF1022

Ich bin (laut Schwangerschaftsrechner) heute in die 7. Woche gerutscht. Meinen ersten Termin bei der FÄ habe ich erst in 2 Wochen, am 22. also in der 9. Woche. Bis jetzt wissen es nur mein Mann und unsere Jungs (3 1/2 und 6) ..wenn nach dem Termin alles gut ist, werden wir es wohl so nach und nach erzählen. Ich gehe mal davon aus, dass man bis dahin auch schon ein bisschen was sehen wird und ich es vielleicht sowieso nicht mehr verstecken kann

von mlle.sakura am 07.10.2021, 18:27



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Ich konnte und kann es einfach nicht für mich behalten. Die 1. Ss ging schief in der 5. Woche. Aber es war gut, dass meine Freundinnen es wussten. So konnten sie mich auffangen. Bei der 2. Ss habe ich auch direkt verkündet. Kan zum Glück win gesundes Baby raus. Und bei der aktuellen habe ich auch die engsten Freundinnen und meinen Bruder gleich eingeweiht. Das ist ja alles Teil meiner Geschichte. Aber klar, der entferntere Kreis und sowieso AG erfährt es erst, wenn alles sicher ist.

von JennBurn am 07.10.2021, 20:38