November Mamis

Forum November Mamis 2020

Wann Kinderwagen?

Thema: Wann Kinderwagen?

Huhu ihr Lieben, ich bin momentan in der 19. SSW. und unser Termin ist Ende November :) Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr euch um den Kinderwagen kümmert bzw. ihn endgültig bestellt. Wir wissen schon welches Modell und momentan beträgt auch die Lieferzeit nur zwei Wochen. Ich persönlich finde es jetzt etwas früh diesen zu bestellten allerdings weiß ich auch nicht wie es sich verhält mit corona ob es eine zweite Welle gibt oder nicht. Vielleicht habt ihr ja gerade ähnliche Gedanken. Danke im Vorraus. :))

von anna121 am 26.06.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von anna121

Wir haben ja noch den von meiner Tochter. Damals glaub ich war ich in der 28 Woche wo wir ihn gekauft hatten. Da gab es noch Weihnachtsrabatte, vielleicht gib es jetzt noch Sommerschlussverkauf. Jetzt muss man natürlich Lieferbedingungen beachten, wegen Corona. Wir haben z.B. neue Wohnzimmermöbel gekauft, warten schon fast 2 Monate drauf. Man weiß nie was noch kommt.

von Sunnyani am 26.06.2020, 14:35



Antwort auf Beitrag von anna121

Ich hab in allen ss den kiwa immer sehr früh geholt, was man hat, hat man fand es auch immer schön wenn er im Zimmer stand und schonmal ein bisschen gelüftet ist... also die Textilien Ansich haben beim joolz nie gerochen aber die Reifen. So kann man dann auch vor lauter Freude mal ne Runde durch die Wohnung drehen

von Monia93 am 26.06.2020, 15:15



Antwort auf Beitrag von anna121

Wir haben zwar einen Kinderwagen, aber der wird zum Zeitpunkt der Geburt wohl auch noch etwa ein halbes Jahr von meiner Tochter besetzt sein, die dann nämlich gerade mal 19 Monate alt sein wird. Ergo wird unser Söhnchen das erste halbe Jahr getragen. Das ist am Einfachsten und ich erinnere mich gut, dass meine Tochter das erste halbe Jahr eh auch nur getragen werden wollte und unsere Babywanne noch nahezu neu ist. Aaaaber : Wir haben Ende 2018 nichtsahnend den örtlichen Babymarkt besucht und ich habe nur aus Interesse gefragt wann ich mich melden müsste für meinen Wunschkinderwagen. Bin dann halb aus den Latschen gefallen. Wir haben uns für den ABC Salsa4Air entschieden, da gibt es die Diamond Special Edition, die ich gerne haben wollte. Wir waren so knapp dran, dass der Kinderwagen gerade rechtzeitig zur Geburt Ende April da war. Er hatte also sechs Monate Lieferzeit. Würde also dringend empfehlen, wenn es ein bestimmtes Model sein soll, schon loszugehen.

von LinchenBienchen am 26.06.2020, 19:29



Antwort auf Beitrag von anna121

Hallo, wenn du es noch zu früh hältst, dann warte noch. Ich hab einen vor 2 Wochen gekauft. Nach dem Outing hat mich ein kleiner Kaufrausch erfasst. Ich hab einen Kinderwagen gekauft, weil ich bei Kleinanzeigen Ausschau gehalten hab und mich direkt verliebt habe. Zum anderen steht der Wagen jetzt im Wohnzimmer und erinnert mich, dass hier bald ein Baby einzieht. Das tut mir sehr gut

von Wunder5 am 26.06.2020, 23:15