September Mamis

Forum September Mamis 2016

Wann Kinderwagen holen?

Thema: Wann Kinderwagen holen?

Hallo zusammen. Wir haben bzw hatten gerade zu Hause mit meiner Schwiegermutter die Diskussion wann man den Kinderwagen nach Hause holt. Sie sagt man kauft den und der bleibt bis zur Geburt da im Laden. Ich sage das ist mir zu spät und außerdem lässt so ein Geschäft den verlauften Kinderwagen doch nicht noch Wochen da stehen. Wie macht ihr das? Lg

von Katja V. am 08.05.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Also unser Kinderwagen ist jetzt nach 8 Wochen Lieferzeit endlich da. Lassen ihn jetzt kostenlos einlagern bis ca. 2 Wochen vor ET. Im Notfall, kann man ihn aber jeder Zeit holen. Das hat uns die Verkäuferin extra so angeboten. Garantie beginnt auch erst ab Abholung. Sie meinte damals, wir sollen lieber eher bestellen, da die Lieferzeit in den Sommermonaten durch Betriebsurlaub auch gern mal bis zu 12 Wochen betragen können.

von AugSep16 am 08.05.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Manche haben ja auch Lieferzeiten-den Service alles bis zur Geburt zu lagern haben aber einige Fachmärkte,sollte was passieren muss man die Sachen dann auch nicht nehmen

Mitglied inaktiv - 08.05.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Wir haben unseren schon, war ein Angebot da Design aus der letzten Saison. Der steht jetzt bei meinen Eltern. Nicht, weil ich da abergläubisch bin, sondern weil sie Platz haben. Wenn der Krümel da ist, kann der Wagen im hausflur stehen, jetzt wäre mir das blöd wegen der Nachbarn

von Boadicea87 am 08.05.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Also, ich würde das so machen, wie ihr möchtet und die Meinung der Schwiegermutter ignorieren. Schwiegermütter haben durchaus zu allem eine Meinung, da muss man sich manchmal frei von machen... Plant auf jeden Fall etwaige Lieferzeiten ein und wenn ihr ihn vorher habt, dann könnt ihr ihn schon auslüften lassen!

von Mama_und_Emil am 09.05.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Katja V.

Wir haben unseren Kiwa im Internet bestellt, weil er dort fast 200€ günstiger gewesen ist. Dementsprechend steht er auch schon im Keller. Wenn man die Möglichkeit hat ihn im Laden stehen zu lassen, dann würde ich das glaube ich auch machen. Ist ja praktisch. LG

von knuddelbacke am 11.05.2016, 08:25