November Mamis

Forum November Mamis 2014

Wann Bescheinigung Mutterschutz?

Thema: Wann Bescheinigung Mutterschutz?

Hallo, wann bekommt die Bescheinigung für die KK um das Mutterschaftsgeld zu beantragen. Ich habe erst in der 35.SSW wieder Termin beim FA. Reicht das? LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2014, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hab es dienstag bekommen da war ich 33+2 auf dem schreiben selber seht darf max 7 wochen vor erwarteten termin ausgestellt werden. bis 4 wochen vor et ist normal und zeitlich voll okay. lg

von dini1986 am 10.10.2014, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine schon um die 32. SSW bekommen und konnte sie auch schon bei der Kasse einreichen. Man hat mir gesagt, dass das mit den sieben Wochen nicht mehr so eng gesehen wird.

Mitglied inaktiv - 10.10.2014, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

achso das wusst ich nicht hab nur eben das ding ausgefühlt und da stand das mit den 7 wochen

von dini1986 am 10.10.2014, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wollte meine Bescheinigung auch früher als die 7 Wochen abgeben und meine Krankenkasse hat das nicht akzeptiert. Die wollten ein Stempel frühstens 7 Wochen vor Et drauf haben. Deshalb erkundige dich lieber bei deiner Krankenkasse ob die es sonst auch früher akzeptieren würden. Aber es reicht auch wenn du Dir die Bescheinigung erst in der 35 SSW geben lässt. Liebe Grüße

von Rose22 am 10.10.2014, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FA sagte auch 7 Wochen vor ET erst. Ich finde es auch doof hänge nun in der Luft weil mein letzter Lohn vor 6 Wochen kam und vor einer Woche habe ich das für Mutterschutzgeld abgegeben und warte nun drauf. Gruss

von frechemami am 10.10.2014, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, also ich muss nächsten Donnertag extra nochmal zum FA die holen (ist dann 7 Wochen vor ET- bin auf das Geld angewiesen). Die haben eine Sperre im Computer, vorher können die es nicht drucken -.-

Mitglied inaktiv - 11.10.2014, 10:45