Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Waldorfpuppe, der Erste Versuch

Thema: Waldorfpuppe, der Erste Versuch

Ich habe mir heute gedacht, dass ich trotz Bammel jetzt einfach mal los nähen soll Verbesserungswürdig ist das ganze schon, aber für das erste Mal so ziemlich zufriedenstellend.

Mitglied inaktiv - 25.09.2022, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Und hier ein Mal die Basis

Mitglied inaktiv - 25.09.2022, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Schaut doch ganz großartig aus!!! Du bist so talentiert!

von Amalindi am 25.09.2022, 20:26



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Danke Ich bewege mich immer noch auf Mission Menschen von der Handarbeit zu überzeugen

Mitglied inaktiv - 26.09.2022, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh du bist klasse! Die sieht super aus. Warum der erste Versuch? Ich finde du hast das total schön hinbekommen!

von Mabel154 am 26.09.2022, 06:51



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Danke Es ist noch nicht perfekt. Leichte Asymmetrie habe ich nicht ausgleichen können. Also hetzt achte ich schon bei der Basis darauf. Dann ist der Kopf zu fest gestopft, das erschwerte das Formen und zu guter letzt die Kopfform ist nicht ideal. Lässt sich zwar mit Haaren kaschieren, ist aber verbesserungswürdig. Der Hals ist auch zu dick Das sind alles Sachen, die man erst beim arbeiten feststellt. Ich nehme es sportlich Erstaunlicher Weise war das Sticken einfacher als gedacht. Hätte erwartet, dass es nicht auf Anhieb klappt.

Mitglied inaktiv - 26.09.2022, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe du ziehst mich beim Wichteln Echt schön!

von Tomoe86 am 26.09.2022, 08:35



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Das war das erste was ich dachte - hoffe sie zieht mich! Man, du kannst das echt gut!

von Hanien33 am 26.09.2022, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, sieht sehr gut aus . Ich hatte am Anfang beim Nähen auch so meine Probleme,( mein bester Freund, der "Nahttrenner") . Ich habe zu hören bekommen, ich soll die Leute, nicht immer auf meine Nähfehler hinweisen, es fällt kaum auf.... Weiterhin viel Erfolg

von Sternchen1983 am 26.09.2022, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das sieht so super aus und ich kenne das mit der Selbstkritik. Ich nähe ja hin und wieder mal was aber absolut nicht sonderlich professionell. Aber beim nähen fällt es gerade zb bei Kleidung von außen ja nicht wirklich auf wenn die nähte nicht ganz perfekt sitzen innen. Dennoch stört es mich dann ganz arg. Also beim Wichteln darfst du mich auch sehr gerne bekommen denn ich liebe Handarbeit, auch wenn ich selbst nicht viel drauf habe. Denn ich bin ein absoluter Grobmotoriker

von PrettyInPink am 26.09.2022, 10:59