April Mamis

Forum April Mamis 2014

Wärme und Kleidung

Thema: Wärme und Kleidung

Oh man, es ist zwar mein 2. Kind, aber ich bin etwas überfordert mit dem Anziehen. Was zieht ihr euren Kleinen so an bei dieser Wärme? Was drin tagsüber? Was draussen? Und in der Nacht?

von 1und1macht4 am 21.05.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Hallo liebe Patin, Ich habe das gleiche Problem. Nachts habe ich ihm nur ein langarmbody und ne lange hose an, er schläft aber auch bei mir. Draussen werde ich aber auch langarm und lange hosen anziehen, der wind ist doch noch nicht so warm. Ich habe aber gestern schon welche gesehen, die den babys nur ein body anhatten. Finde es extrem schwierig!

von Gwenn78 am 21.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Mein kleiner hat draußen kurzatm body. Und strampler an und natürlich ne Mütze. Drinnen wie immer da wir es recht kühl haben

von sunny2403 am 21.05.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Braucht es bei diesen Temperaturen im Kinderwagen eine Mütze?

von Gwenn78 am 21.05.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

ach ich experimentier auch noch ein wenig. aber dünner strampler und langarmbody sind im tuch angesagt. oder leggins. im kiwa durchaus auch nur body und dünnes tuch über die beine. mütze nur als sonnenschutz im tuch. im kiwa kriegen die armen doch nen klatsch. da zieht es ja auch nicht drin, im gegenteil, im kiwa staut sich ja die wärme noch eher. also ab 16 grad etwa gibts hier keine mütze mehr. je älter desto kühler darf es dann auch ruhig sein. ist ja die einzige stelle über die sie hitze abgeben können.

von keinnamemehrfrei am 21.05.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Wir haben heute kurzarmbody-windeltag! Keine Mütze. Vorhin hatte sie noch einen langarmbody an,aber als wir vom spazieren zurück kamen,war der ganze rücken nassgeschwitzt! Daher kurz. Im kinderwagen auch und ein leichtes tuch über die Beine. Wir haben 29 grad

von thea86 am 21.05.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

kurzarmbody, strumpfhose u n dünnes jäckchen, falls zu warm jacke öffnen, ärmel hochschieben...wenn zu kühl oder windig, ärmel runter u jacke zu..notfalls dient das spucktuch noch als decke aber ist schon nicht einfach...überleg jeden tag mehr über die klamotten vom rabatzel nach als über meine

von Pieff am 21.05.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Bei der Wärme trägt mein Kleiner Kurzarmbody, T-Shirt und ne lange dünne Hose oder mal auch ne kurze.Socken hat er auch noch dünne an.Im Kiwa ziehe ich keine Mütze an.Unter dem Verdeck staut sich ja die Wärme und da ist ne Mütze bei diesen Temperaturen viel zu warm. Heute Nacht hat er nur mit Body und Söckenchen im Schlafsack geschlafen.Im Zimmer waren 24 Grad trotz Fenster auf Kipp.Er war jedenfalls im Nacken angenehm warm.

von Vanillle am 21.05.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Hier gibts heute bei 25 Grad drinnen und draußen auch nur eine Windel und Kurzarmbody. Wenns mal etwas frischer wird, Tuch über die Beine - mehr nicht.

von Mondlicht am 21.05.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Heut vormittag war es ein kurzarmbody, ein tshirt drüber und ne strumpfhose. Bis jetzt dann nur body und tshirt, lag im kiwa und hat geschlafen auf der terasse. Nun war die hebi da zum wiegen, die hat sogar den body weggelassen, als sie ihn wieder anzog. Nun liegt er hier bei aktuell 28,0grad im schatten nur mit windel und tshirt. Mütze hat er nicht an...die super vielen haare schützen wohl genug...

von Brinchen1985 am 21.05.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

also heut bei ca 27grad, hatte mein würmchen ein kurzarmbody an und eine leichte mütze im tragetuch. war das warm! und nun liegt er im kurzarmbody im schlafsack, denke das könnte hier drin zu kalt werden, vielleicht zieh ich ihn noch mal um, später. wird ja noch genug gelenheiten geben heut! hihi! aber leicht finde ich die entscheidung meist auch nicht! ;)

von -Ursula- am 21.05.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Ich habe ihr gestern und heute (ca 27*) Kurzarmbody, Hose mit Fuß und dünnen Pulli an. Und Baumwollmützchen gegen den Wind. Heute nachmittag probier ich vielleicht mal Hose ohne Fuß und nur den Kurzarmbody, nehme aber Jäckchen und Socken mit.

von Nachtwölfin am 22.05.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Ich glaub man tendiert eher dazu die kleinen zu dick anzuziehen. Wir haben mittlerweile ab spätem Vormittag kurzarmbody, dünne Hose und T-Shirt an. Morgens langarm. Mütze nur im Garten bei Wind. Socken braucht es bei uns nicht,hat warme Füße. Auch sonst war er eher warm die letzten Tage..

von Schöfche am 22.05.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von 1und1macht4

Also hier waren gestern auch über 30 Grad und ich habe ihr im Tuch nur kurzarmbody, mütze und Babylegs mit UV Schutz angezogen

von LooRelai am 23.05.2014, 10:34