Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Wadenkrämpfe

Thema: Wadenkrämpfe

Guten Morgen, ich hab nun schon die zweite Nacht in folge Wadenkrämpfe. Richtig mies. Eigentlich kann das doch nur Magnesiummangel sein? Hat noch jemand das Problem? Ich hab erst Mitte Juni wieder einen Frauenarzttermin. Ansonsten würde ich Dienstag mal meine Hebamme fragen, ob ich einfach so Magnesium einnehmen darf. LG

von sanny178 am 29.04.2017, 07:57



Antwort auf Beitrag von sanny178

Ich habe auch Wadenkrämpfe. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon. Nehme Magnesium. Aber das gute aus der Apotheke. Das resorbiert der Körper besser als die günstigen aus der Drogerie. Mit Magnesium kann man nicht sooo viel falsch machen. Überschuss wird vom Körper einfach ausgeschieden. Im schlimmsten Fall gibts Durchfall.

von Lausemaus13 am 29.04.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Also kann ich das ohne Rücksprache mit dem Arzt zu halten einnehmen? Bei Durchfall wäre wenigstens mal die Verstopfung weg. Hab noch Schüssler Salze Magnesium zuhause.

von sanny178 am 29.04.2017, 08:12



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Ich nehme auch Magnesium aus der Apotheke. Aber nur jeden 2 tag. Hab bisher keine Krämpfe oder schmerzen. Ich finde aber es schmeckt grausam. Bekomme es fast nicht runter.aber falsch machen kannst du da nichts.bitte nur nicht die Billigdinger vom Supermarkt.

von Mini Me 1 am 29.04.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von sanny178

Damals haben sie mir im kh gesagt 300mg einmal täglich ohne Probleme. Alles darüber hinaus mal mit der gyn sprechen. Also das zum trinken bekomme ich auch nicht runter. Nehme Kapseln.

von Lausemaus13 am 29.04.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und habe dann auch Magnesium genommen. Als es ganz schlimm war sogar 450 mg täglich. Natürlich mit Absprache mit der Hebamme, bzw. Gyn. Kannst ja mal niedrig dosiert anfangen. Ich hatte auch keine zum auflösen, sondern Kapseln. Von denen hab ich auch keinen Durchfall bekommen. Lg

von Lili89 am 29.04.2017, 12:33



Antwort auf Beitrag von sanny178

Super. Ich danke euch! Ich nehm bis Dienstag mal die Tabletten, die ich zuhause hab und klär das dann mit der Hebamme.

von sanny178 am 29.04.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von sanny178

Ich Kämpfe auch mit Krämpfen... hatte mich erkundigt und dürfte auch die Magnesium aus dem Dm nehmen... wurde aber leider nicht besser und habe mir jetzt was aus der Apotheke gekauft. Die haben damals vor 4 Jahren super geholfen. Kann ich nur empfehlen...

von Claudia1984 am 03.05.2017, 09:40