Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Wachstumsschub?!

Thema: Wachstumsschub?!

Hallo, meine Tochter wird am Donnerstag 4 Monate alt. Sie war immer schon etwas schwer zur Ruhe zu bringen und schläft tagsüber nur im Tuch und am Abend nur mit Stillen ein. Unsere Nächte waren schon mal viel erholsamer. Sie hat 5-6 h geschlafen getrunken und dann nochmal 4 h geschlafen und nun ist es ganz anstrengend. Sie ist aller 1-2 h wach, trinkt und ist sehr unruhig. Kennt ihr das? Ich bin völlig übermüdet und mein Kind glaub ich auch.

von Sonne1712 am 06.09.2021, 11:46



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Hi, wir hatten das jetzt im Urlaub, was aber auch einfach am Urlaub liegen kann. Der große hatte das regelmäßig. Hat Tom Glück immer dann aufgehört, wenn ich nicht mehr konnte. Ich glaub er war dann auch k.o. und brauchte wieder schlaf. Drück dir die Daumen, dass ihr bald wieder ruhige Nächte habt! Es ist alles nur eine Phase

von MamaMarie16 am 06.09.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von MamaMarie16

Wir haben das auch seit gut einer Woche. Sie will vorallem unnormal oft derzeit an die Brust. Sie ist auch viel müde, wehrt sich aber mit Händen und Füßen bloß nicht einzuschlafen. Ich beschäftige mich derzeit wirklich extrem mit ihr, um sie so richtig immer auszupowern. Dann klappt es ganz gut, dass sie einschläft. Morgens zwischen um 8 und um 9 steht sie derzeit auf. Nach einer Stunde geht sie nochmal schlafen, für 1 bis 3 Stunden. Danach schläft sie nur nachmittags nochmal für knapp eine halbe Stunde beim nachmittagsspaziergang. Nachts schläft sie gegen 21uhr ein, kommt aber 2 bis 3 mal zum trinken, was sie vorher nicht mehr gemacht hatte. Sie entwickeln ja jetzt einen tag-nacht-rhythmus. Ich schätze es liegt daran. Und wie schon so schön gesagt, es sind alles nur Phasen. Man kann nur hoffen, dass die Phasen nicht zu lange dauern.

von Lyonesse am 06.09.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Die Antwort hätte von mir sein können Außer, dass es bei uns nun seit bald 2 Wochen so ist und ich neben den 3x stillen in der Nacht ihm jetzt auch zwischendurch den Schnuller wieder rein schieben muss (ist jetzt auch neu, dass er überhaupt Schnuller nimmt). Ich denke mittlerweile, dass wohl der vierte Sprung dafür verantwortlich sein dürfte...

von Tanja_1989 am 07.09.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Hier auch seit ca 1 Woche, diese Woche waren 4 Monate komplett. I h dachte, es läge an der Impfung letzte Woche. Aber seit gestern kann sie mega gut greifen und sich anders bewegen. Auch redet sie viel mit etwas krachziger tiefer Stimme. Aber sie schläft auch viel schlechter.

von Maikäfer2017 am 06.09.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Same here :)

von lialianne am 07.09.2021, 13:03