November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wachstumsschub ?

Thema: Wachstumsschub ?

Mädels, ich brauche mal euren Rat. Den ersten Wachstumsschub haben wir ja "verpasst" im Spital, da war ja eh alles anders. Jetzt frage ich mich, ob unsere Kleine gerade den zweiten Schub hat?! Sie ist 8,5 Wochen alt. Seit zwei Tagen isst die unregelmässiger, viele kleinere Portionen, statt ihrer normalen 100 - 120ml pro Flasche. Insgesamt so zwischen 600 - 700ml pro Tag. Heute hat sie vermehrt gespuckt nach dem Essen. Sie ist quängelig und unruhig. Ihre Schlaf und Wachphasen haben sich verschoben und richtig glücklich ist sie nur in der Trage. Sie ist eigentlich die ganze Zeit heftig am Schnullern. Mehr Sabbern tut sie, zumindest bilde ich mir das ein Im Grunde ist es im Moment fast nicht zu unterscheiden, ob sie vor Hunger quängelt oder wegen etwas anderem. Normalerweise weint sie eigentlich nur, wenn sie Hunger hat. Ihr Weinen ist irgendwie "trauriger" Kein Fieber, nicht apathisch oder soetwas. Sie lacht zwischendurch und ist wie immer sehr interessiert. Wachstumsschub? Über den Zeitpunkt von Schüben lese ich überall etwas anderes. Die offizielle Broschüre aus dem Geburtskrankenhaus sagt zwischen dem 2 und 3 Monat

von AmyBell am 21.01.2017, 16:10



Antwort auf Beitrag von AmyBell

So sieht es hier auch aus, gleiches Alter, überwiegend am quengeln. Am liebsten auf dem Arm und in Bewegung, aber auch da muss immer wieder eine neue Position her. Schlafen tagsüber ist kaum drin. Ich weiß nur nicht, ob es ein Wachstumsschub oder noch der Schnupfen ist. Vielleicht beides...

von Leela0815 am 21.01.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Also wir haben kein Schnupfen. Wird dann wohl ein Wachstumsschub sein. Sorgen muss ich mir nicht machen, wenn sie Mal zwei drei Tage seltsam trinkt oder etwas weniger ?! Sie könnte permanent nuckeln an der Flasche oder den Schnuller, trinken ist dann schwer zu beurteilen. Also von der Menge her

von AmyBell am 21.01.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen und mal ein paar Tage abwarten. So lange sie zwischendurch immer noch ab und an guter Dinge ist, wird schon alles seine Richtigkeit haben, denke ich mir.

von Leela0815 am 21.01.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hier Genau 9 wo alt und seit gestern nicht mehr alle 3,5 - 4 Std ca 150ml sondern kurze Abstände und immer nur 90ml ca. Wächst extrem in die Länge. Schon 62cm lang ... Füßchen zum Mund, guckt uns hinterher, neue Töne usw. Irre. Komme kaum mit Entwicklung dokumentieren hinterher

von Fipspossible am 21.01.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Ja genau, neue Mimik und Töne Sie immitiert uns auch besser

von AmyBell am 21.01.2017, 17:31



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das sind bei uns auch immer die Anzeichen für einen Schub. Ich denke auch das sie im Schub ist. Den Zeitpunkt kann man leider nicht verallgemeinern , man liest so viel. Mir wurde auch gesagt mit 3 Wochen haben Babys noch keinen Schub , viel zu früh Blabla . Als er draußen war , war er 7cm größer und 1,2kg schwerer. Soviel zum Thema Zeitpunkt

von pjulenni am 21.01.2017, 18:15



Antwort auf Beitrag von pjulenni

7cm? Gütiger Gott, bloss nicht. Dann wäre der schöne neue Gips zu klein und wir müssten wieder ins Spital

von AmyBell am 22.01.2017, 12:27