April Mamis

Forum April Mamis 2021

Wach bleiben

Thema: Wach bleiben

Hallo zusammen! Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich nachts mit einem Baby im Arm aufgewacht bin und mich beim besten Willen nicht daran erinnern konnte, wie ich in diese Position kam (gestillt zu haben etc.). Ich habe mir jedes Mal abends fest vorgenommen, wach zu bleiben, wenn ich stillen muss. Ich kann mir vorstellen, dass ich das unbewusst im Halbschlaf mache und dann dabei einschlafe. Ich schiebe das mal auf die allgemeine Müdigkeit, die einen mit Baby begleitet. Mir macht das aber echt Angst, weil ich Sorge habe, meinem Baby dabei die Decke über den Kopf zu ziehen oder dergleichen. Wir macht ihr das? Habt ihr Tipps? Vielen Dank und liebe Grüße

von Lene1985 am 14.10.2021, 09:10



Antwort auf Beitrag von Lene1985

Hallo, Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt oder nicht - aber ich stille von Anfang an nachts im Liegen und schlafe meist eher wieder ein als mein Kleiner :) Die Decke hab ich immer zwischen meine Beine durchgesteckt, ein Zipfel geht mir über den Rücken und dann halte ich eine Hand vor die Beine, damit das nicht rausrutscht. Zumindest ist so die Anfangsposition, wie's dann aussieht, wenn ich eingeschlafen bin, weiß ich nicht :P Jedenfalls schläft unser Wurm ab dem ersten Stillen immer mit bei uns im Bett, ich will ja auch ein bisschen Schlaf kriegen :D Liebe Grüße

von Nihsay am 15.10.2021, 07:27



Antwort auf Beitrag von Lene1985

Die ersten Monate haben wir ausschließlich so geschlafen. Anders wollte der kleine Mann nicht schlafen. Ich habe auch die Decke irgendwie versucht fest zu machen. Mittlerweile schläft er oft neben mir in der Stillposition. Wenn ich ihn Nachts „normal“ stille kann es aber auch passieren das ich so einschlafe. Ich bin froh das er bald 6 Monate wird und nun schon wesentlich stabiler ist. Ganz wohl ist mir mit der Schlafposition auch nicht. Leider funktioniert das Beistellbett nur in der ersten Schlafphase. Danach kommt er nicht mehr zur Ruhe und fängt an zu weinen wenn er kein Hautkontakt hat bzw. unsere Nähe/Wärme merkt.

von Lilly82- am 15.10.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lene1985

Huhu….. Ich klemm die Decke immer unter Sie (unterhalb der Arme) und Rutsche mittlerweile automatisch soweit runter, dass es passt mir der Decke! Funktioniert bisher ganz gut! Sobald ich aber wieder wach werde, lege ich sie ins Beistellbett.

von Dmck am 15.10.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von Lene1985

Danke für eure Antworten. Beruhigend, zu hören, dass es auch anderen so geht!

von Lene1985 am 18.10.2021, 09:06