März Mamis

Forum März Mamis 2013

WICKELTASCHEN

Thema: WICKELTASCHEN

es ist so ein schönes Gefühl, wenn man immer mehr Babysachen hat Bei einigen Dingen tue ich mir aber immer noch schwer.Und zwar: s.o.: Wickeltaschen Ich möchte nicht viel Geld ausgeben, also ich schwanke zwischen den beiden hier: http://www.baby-walz.de/Wickeltasche-282340.html?group=155&pgpkl=401b7c2064595afe5c232ae8e8928f77 http://www.baby-walz.de/group/155/product/6276048/ordernumber/125709/L/0/a833.0.html?emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=282340&emcs3=125709 Wenn ich nur wüsste, wie schwer die sind!!! Und ich lese zwar die Bewertungen, aber helfen tun die mir nicht wirklich weiter.. Hättet ihr vllt ne Empfehlung oder Tipp oder Meinung oder Erfahrungsberichte (auch mit anderen Taschen) ?????

von cinthya am 25.01.2013, 00:03



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich bin ja werdende Erstmami und kann da noch nicht wirklich von Erfahrung sprechen, aber wir wollten auch nicht viel Geld ausgeben und haben uns für die Wickeltasche von DM entschieden - zumal wir sowieso einen Gutschein bekommen haben und nicht mal den vollen Preis zahlen mussten. http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/babylove/produkte/zubehoer/unterwegs/120678/babylove-wickeltasche.html Da muss man sich zwar so einen Flaschenwärmer für 4,45€ dazu kaufen, der bei vielen teuren Wickeltaschen schon dabei ist, aber preislich lohnt es sich trotzdem.

von ColdEyes am 25.01.2013, 04:43



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich hab mir diesmal diese hier geholt: http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMB1020210-Wickeltasche-Messenger-Vertical/dp/B002CZ65GO/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1359086092&sr=1-7 Allerdings hat mir diese Tasche mein Freund bei ebay gekauft, da die mir nämlich zu teuer ist. Bei meiner Tochter war die Wickeltasche beim KiWa gleich dabei und ne absolute Katastrophe, es war nur ne Tasche mit einer Einteilung. Bei meinem Sohn hab ich dann nen Wickelrucksack probiert, war zwar praktisch, aber auch net das wahre für mich. Ich denke grad Wickeltaschen sind auch Geschmackssache und es kommt drauf an was man möchte. Klar beim ersten is man da unsicher.

von engelchen76 am 25.01.2013, 05:08



Antwort auf Beitrag von cinthya

Morgen ;) Hier sind noch Mädels die nicht schlafen können .,, Also ich hoffe euch geht so weit gut , was die Wickel Tasche betrifft , habe meine dieses mal mit dem Kinderwagen bekommen Bebeto und die ist Super , die erste wahr Adidas wahr auch klasse .. Lg

von Maki777 am 25.01.2013, 05:36



Antwort auf Beitrag von Maki777

Is meine normale Zeit zum aufstehen, meine Großen müssen 5.30 aufstehen wegen der Schule.

von engelchen76 am 25.01.2013, 05:53



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ist es eher wichtig : a.) wie gross die Wickeloberfläche ist (aber ich glaube, sogar in Shoppingzentern gibt es schon ordentliche Wickelunterlagen) b.) oder dass die ganze Tasche gross ist?? c.) oder, dass man die an den Kinderwagen befestigen kann?? Ich habe mir nämlich auch so ein Bauch- und Rückentrage von Hauck bestellt http://www.baby-walz.de/Hauck-Bauch-Rueckentrage-3-Way-Carrier-Design-2012-380169.html?group=328 1.) Wie macht man das in dem Fall mit Wickeltasche & -Utensilien??? 2.) Könnte man das gleich bei Neugeborenen benutzen, also direkt vom KH raus?? Evtl nach einem KS????

von cinthya am 25.01.2013, 06:22



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich versuche mal zu antworten, aber ohne Gewähr, da ich ja das erste Mal Mama werde. a.) Die Wickelunterlagen sind ja allgemein nicht so groß, weil da eigentlich nur der Popo drunter kommt und die Kleinen nicht mit ihrem nackigen Po auf was kaltem liegen - der Rest kann ja auch auf ner Bank liegen quasi. Wobei ich da natürlich auch was drunter legen würde, aber die Wickelunterlage an sich muss keine Meter lang und breit sein. b.) Große Taschen finde ich persönlich ziemlich sperrig und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was da eigentlich alles rein soll!? Wollte ja nicht meinen gesamten Hausstand mitnehmen, sondern nur Wickelutensilien, evtl. einen Ersatzschnuller, noch was zu trinken, wenn es soweit ist und was Kleines zum Spielen... c.) Ich find es schon wichtig, dass man sie am Kinderwagen festmachen kann, damit ich sie nicht die ganze Zeit noch mitschleppen muss, wenn ich schon mit Kinderwagen unterwegs bin. Aber das kann man ganz leicht mit der von DM, die wir geholt haben. 1.) Mit so einer Trage muss man die Wickeltasche wohl in einer Tasche ebenfalls mit herumtragen, obwohl ich bei so einer Trage wohl eher einen Rucksack bevorzugen würde, damit man ein Ausgleichsgewicht hat - bin aber auch nicht so ein Fan von Rucksäcken. 2.) Bei solchen Tragen braucht man in der Regel einen Neugeborenen-Einsatz, weil der Kopf nicht gestützt wird, aber die kleinen Engel das ja nicht von alleine können am Anfang.

von ColdEyes am 25.01.2013, 06:32



Antwort auf Beitrag von cinthya

Für mich ist es wichtig, dass die Tasche handlich und praktisch ist. Ich denke, ich werde mir die Wickeltasche von Rossmann kaufen.

von Sternchen169 am 25.01.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von cinthya

hab hier noch nen fast neuen Wickelrucksack, den ich dir abgeben könnte gegen Porto und kleine Spende.. Wenn du ne neue möchtest kann ich dir nur empfehlen such eine die auch an den Kinderwagen hängen kannst!!!! die die du dir da ausgesucht hast sind alle vom Tragegurt her so das sie nicht an den Kiwa gehen!!! LG Tina (ich hab ne ganz einfache von dm und find die super, allerdings überlege ich ob ich eine selber nähe!)

von asclepiatina am 25.01.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von cinthya

Hallo ich klink mich mal mit ein ich habe mir diesmal die dier geholt war über Ebay sogar ein Schnäppchen da ich diesmal einen gebrauchten Kinderwagen gekauft habe war keine Tasche dabei und ich musste ein passende suchen. Sie ist sehr neutral gehalten und man kann sie später sogar noch als normale Tasche verwenden finde ich jedenfalls. http://www.ebay.de/itm/130827989066?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 LG Simone

von sreuter1979 am 25.01.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich hab mir eine selbstgemacht....und einfach bestickt bzw. durch ein Bügelbild noch verschönert. Auf dem Gurt oben drauf steht Laurenz & Konstantin Die Tasche ist groß genug um alles unterzubringen was Du brauchst. Hier mal der Link zum bestellen der Rohlinge. http://www.ebay.de/itm/BW-KAMPFTASCHE-GROs-PACKTASCHE-alle-Farben-Umhangetasche-Army-Bundeswehr-Tasche-/170729092549?pt=NATO_Shop&var=&hash=item27c03f35c5

von keksbande am 25.01.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich kann die Wickeltasche von dm empfehlen. Bin eine März-2012-Mama und lese deshalb immer mal hier bei euch mit. Wünsche euch für die Geburt und die Zeit danach alles Gute Ach, Wickelunterlagen sind glaub um die 80*80 cm groß. Falls ihr sparen möchtet, schaut mal bei ebay unter "Krankenunterlagen". Die sind um ein vielfaches günstiger. Für daheim benutze ich die und unterwegs dann die großen.

von Vega am 25.01.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich habe die Tasche von DM schon gesehen...passt da überhaupt alles rein?? Weil dann bestelle ich mir doch keine!

von cinthya am 25.01.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von cinthya

Ich wüsste nicht, was ich in die riesigen Taschen alles packen sollte, gerade zu Anfang. Da hat man ja nur ein paar Windeln, Feuchttücher und eine Creme für den Popo mit...vllt noch eine Flasche mit Trinken, einen Ersatzschnuller, ne Wickelunterlage ist schon mit dabei und die Spucktücher vllt noch.... Ich bin der Meinung, dass da alles locker reinpasst.

von ColdEyes am 25.01.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

Oki Doki!!! => Botschaft angekommen! Also ich versuch's mal auch mit der DM-Tasche

von cinthya am 26.01.2013, 05:01