Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Vorverlegung KS

Thema: Vorverlegung KS

...ich werde irre. Heute bei der FÄ wurde mir empfohlen, dringend empfohlen, den KS auf den 30.9. vorzuverlegen. Da meine KS Narbe immer dünner wird von innen. Und eine Ruption drohen könnte wenn Wehen von allein kämen. Das wäre dann 14Tage vor ET. Gewicht läge dann bei ~ 3300-3400 Nun denke ich das ich ja "hören" muss auf all die Ärzte und vertrauen muss. Mir die Gefahr auch zu hoch ist. Aber nun hab ich wieder Angst, dass er nach der Entbindung Anpassungsschwierigkeiten haben kann. Angst aber nur weil ständig und überall berichtet wird dass KS Kinder oft auf die Kinder Station müssen wegen der Atmung. So...immer wieder was neues... Ständiges Arztgerenne...

von JeDaMi am 22.09.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ach bei einem solchen gewicht und der woche passiert fast gar nichts mehr! Mein sohn hatte auch damals schlechte herztöne wurde dann blut am kopf untersucht und ks gemacht. Direkt das er draussen war gings ihm super keinerlei probleme. Hat direkt getrunken und alles. Konnte nach hause nach den 3-4 tagen. Ks ist nicht immer das schlechteste. Besonders wenn dir jetzt ein rupturrisiko nachgesagt wurde. Das ist nicht ohne. Dem baby wirds schon gut gehen! Und sonst sind da super ärzte

von Ifeadigo am 22.09.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Danke....das beruhigt mich sehr

von JeDaMi am 22.09.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Nicht jedes Kind hat anpassungsprobleme, habe viele ks gesehen und den Kindern ging es danach super. Lieber auf Nummer sicher gehen, als eine ruptur zu riskieren.

von Equi am 22.09.2016, 18:03



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber wie schon die anderen geschrieben haben: ich glaub auch, bei der Größe und den Gewicht passt das bestimmt!

von franzismum am 22.09.2016, 19:11



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Mal aus dem September einschleich... Meine Maus kam 12 Tage vor ET, mit 3400gramm und 53cm von ganz alleine. Sie ist top fit, und wir sind 4,5 Stunden später nach Hause gefahren. Wie du es schreibst, wäre mir das Risiko einer Ruprur auch zu hoch, da wäre mir der KS 14 Tage vorher am liebsten.

von sunnygirl_hb am 23.09.2016, 14:53