Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Vorstellung in der Klinik

Thema: Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt. ( wenn den alles läuft wies laufen soll) Ich hatte 30 Minuten Ctg, wärenddessen ich den ganzen Papierkram erledigen sollte, lesen, ausfüllen und unterschreiben, lag ja aber auf der Seite. War sehr spannend. zumal der Stift wunderbar geschrieben hat. Muttermund hat niemand untersucht, wurde nur Abstrich gemacht und Urin,.... und eben ganz kurz geschallt. Unsere Überraschung hat ca. 46cm und 2498g, KU 30cm. Die Ärztin war zufrieden, .... dann bin ichs einfach auch mal. So das mal soweit zu uns.

von Keschdin am 28.10.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Mutige Frau Möchtest du wegen deiner Räuber ambulant entbinden? Ich habe nächste Woche ein Termin im KH. Bin mal gespannt, was sie mir so erzählen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2021, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gabe meinen zweiten Sohn ebenfalls ambulant entbunden, damals tatsächlich wegen dem grossen,.... und fand das alles viiiiiel entspannter wie bei dem stationären Aufenthalt beim ersten Kind. Die haben mich damals wahnsinnig gemacht. Und ich hab uns dann selbst entlassen. Meine Hebamme kommt ja dann Regelmässig um alles zu Checken. Hier darf man bei einer Amvulanten Geburt nach 6Stunden die Klinik verlassen.

von Keschdin am 29.10.2021, 07:11



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Hört sich alles sehr entspannt an. Ich habe etwas Bammel davor, obwohl die Geburten bisher komplikationslos verlaufen sind. Aber ich spiele mit dem Gedanken, nicht zuletzt wegen Corona Einschränkungen.

Mitglied inaktiv - 30.10.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Ich überlege auch ständig hin und her, ob ambulant entbinden oder doch dort länger bleiben. Ist mein erstes Kind und habe einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Und ich war gestern auch beim Erstgespräch, wobei das kein Gespräch war, sondern wie bei dir CTG und US ohne Muttermunduntersuchung. Soll aber eh nochmal in 4 Wochen hin wegen dem Diabetes. Und werde nun mich doch nochmal zur Onlinevorstellung des Kreißsaal anmelden. Corona ist einfach nur noch doof...

von MamaMäuschen am 29.10.2021, 15:48