Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Vorsorge

Thema: Vorsorge

Hatte heute bei 32+3 nächste Vorsorge. Diesmal hat das CTG endlich funktioniert (letzten beiden Male ergebnislos...) Heute ohne Ultraschall. Vaginaluntersuchung alles gut, immer noch SL, Blutwerte folgen. In 2 Wochen mach ich dann letztmalig nochmal Ultraschall auf eigene Kosten (4x gesamt) Mein Gewicht unverändert zum letzten mal, insgesamt jetzt + 11kg Mir ist seit paar Tagen wieder täglich schlecht morgens und teils muss das auch raus ... Wie sieht's bei euch aus?

von GroßeSchwester am 08.08.2019, 15:01



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Abgesehen von Deiner Übelkeit klingt das ja alles tiptop! Ich gehe nächste Woche bei 33+3 wieder zur Kontrolle und hoffe ich erster Linie, dass die Versorgung noch gut ist (damit hatte ich in der Vergangenheit Probleme). Schlecht ist mir selten, dafür habe ich abends häufig Sodbrennen. Das geht aber meist recht schnell wieder vorbei. Mein Gewicht ist bei +9 kg. Ich schätze, dass ich noch knapp zweistellig werden werde. Ansonsten läuft hier alles ziemlich ruhig. Am Wochenende werden wir die vorerst letzten richtig heißen Tage hier mit den Kids am See genießen.

von chai-tea-latte am 08.08.2019, 16:53



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut versorgt ist. Beim letzten Ultraschall hat mein FA auch kurz gestockt, weil links die Versorgung bzw der widerstand (so wird das glaube ich gemessen?!) gering war, dafür rechts (plazentaseite) sehr gut. Er meinte das gleicht sich aus. Eine Seite sei meist besser.

von GroßeSchwester am 08.08.2019, 22:17



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Schön zu hören, dass bei dir alles gut aussieht. Übelkeit ist natürlich nervig. Hab ich ab und zu mal. Bei mir ist dieser komische Geschmack im Mund zurückgekehrt. Super nervig. Sodbrennen zum Glück gar nicht! Ich bin aktuell 31 +5 und habe leider schon 13 kg zugenommen. Meine nächste Vorsorgeuntersuchung ist am kommenden Dienstag. Hoffe, dass alles in Ordnung ist. Habe eine recht ruhige Bauchbewohnerin und mache mir öfter mal sorgen. LG

von JaPe am 08.08.2019, 22:50



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Bei mir bringen mich meine Beine um. Die sind so schwer und tun weh. Gestern als Beifahrerin hab ich meinen Mann fast gebeten anzuhalten weil ich nach 10 min Fahrt nicht mehr wusste was ich tun soll. ... Sonst hab ich einen sehr aktiven Zwerg.... frage mich manchmal ob er überhaupt schläft. ... eifert wohl der großen Schwester nach :) Ab und an sodbrennen. .. Plus 11 kg. Denke wird ähnlich wie in der letzten ss. Ich könnte aber auch echt ständig essen:)

von Ernakuh am 08.08.2019, 23:59



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Schön dass alles gut ist. Hast du den irgendwas rausbekommen womit du die Übelkeit übergehen könntest? Ich wach momentan auch mit Übelkeit auf aber nach dem Essen wirds besser. Mein Termin ist erst übernächste Woche. Wir genießen jetzt die letzten Tage im Urlaub und am Mittwoch geht's heim. Mausi hat kurze wachphasen und ist auch nicht die Wilde, mein Sohn war echt extrem, dachte der drückt sich aus dem Bauch raus. Das Wasser macht mich echt fertig, meine Füsse schwelen so an und brennen, dass ich nachts echt zu kämpfen habe. Vor 2 Wochen war ich bei +8 kg mal schauen wo ich nach dem Urlaub bin

von nasti1004 am 09.08.2019, 01:13



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Die Übelkeit zu Beginn bis SSW 20/21 war viel heftiger, da ginge mir Elend. Geholfen hat damals garnichts so recht ... Jetzt lässt es ca nach 2 std morgens nach und ist dann tagsüber eher flau im Magen, das geht einigermaßen zu ertragen. Mein FA meint halt dass ich sehr auf die Hormone reagiere und es leider oft vorkommt ... Die eisentabletten verschlimmern es sehr, daher - nehm ich die nur alle 2-3 Tage, weil ich sonst nur am spucken bin Meine Maus ist Mega aktiv wenn sie wach ist, da rumpelts nur so ... Insbesondere ab 22uhr genau wie die große ... Da war sie dann auch nach Geburt anfangs wach Wasser hab ich zum Glück keines kann dir da leider keinen guten Tipp geben, hast du vielleicht Akupunktur versucht ? Im Yoga wurde uns dafür empfohlen die Fußsohlen kräftig zu massieren, zB im stehen mit nem Tennisball Rollen, soll angeblich gut tun

von GroßeSchwester am 09.08.2019, 09:32



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Siehs positiv, bald ist es geschafft und wir werden belohnt Meine Fußsohlen muss ich täglich massieren( mal mitm ball mal etwas härteren) weil mein Fuss pelzig ist vom Bandscheibenvorfall. Der Nerv ist doch immer noch abgedrückt, bis ich endlich die Op machen kann

von nasti1004 am 09.08.2019, 09:53



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Hallo :) Oh das hört sich ja gut an :) Ich hoff deine Übelkeit wird bald wieder besser. Ich hab am Dienstag meinen letzten Ultraschall und große Untersuchung. Hab schon ca +10 kg und leider auch zimmlich Wasser in den Beinen LG

von Tamilein am 09.08.2019, 14:47