August Mamis

Forum August Mamis 2014

Vorsorge gehabt :-)

Thema: Vorsorge gehabt :-)

Huhu, heute Morgen war meine Hebamme da zur Vorsorge. 1, 5h haben wir gequatscht, ach, das ist immer so entspannt :-) Vorsorge war unauffällig und wir konnten das kleine Herzchen kräftig schlagen hören :-D Die Gebärmutter ist schon zwischen Nabel und Schambein! Wir haben auch schon über die Geburt gesprochen, sie hat jetzt einen Pool, den wir leihen können *freu* Blut hat sie auch abgenommen wegen Toxoplasmose nochmal... Ich freu mich einfach total, dass sie uns wieder begleitet. Und sie tippt darauf, dass es ein Mädchen ist - mal sehen... schön wäre es ja nach zwei Söhnen noch eine Tochter zu bekommen, aber wir freuen uns natürlich auch über einen dritten Sohn! LG Julia

von JuliaA am 13.02.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von JuliaA

huhuuu... das hört sich ja super an... mein mann und ich haben eben auch mal neugierig im ultraschall nachgeschaut und vermuten, dass es ein mädchen wird. wäre echt toll. aber ein junge ist auch herzlich willkommen :) naja, montag ist der nächste gyn termin. vielleicht schaut sie ja noch mal nach und kann schon was zum geschlecht sagen. bin echt neugierig. das toxo ergebnis krieg ich dann auch... ich denk auch schon viel über die geburt nach, weil die letzte einfach nicht so schön war. hab etwas sorge, dass es wieder so laufen könnte. ich versuche, mich positiv darauf einzustimmen und diesmal selbstbewußter aufzutreten. dann wirds hoffentlich besser laufen. lg

von ana883 am 13.02.2014, 15:34



Antwort auf Beitrag von JuliaA

ach, das freut mich! Ich darf nächsten Donnerstag wieder zu meiner Hebi :-) Dafür war ich am Dienstag bei der NFM und ziemlich erleichtert, weil das Baby schon richtig gross und seeeeehr agil ist. Die NT war auch unauffällig und das Nasenbein super darzustellen. Nach meiner Vorgeschichte ist das doch sehr beruhigend. Was es wird ist uns so wurst! Wir wollen nur ein lebendiges, gesundes Kind, das wir aufwachsen sehen können.

Mitglied inaktiv - 13.02.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Das hört sich doch alles prima an. Wie oft gehst du zu der Hebamme? Und gehst du dann zum FA nur für die großen Untersuchungen bzw. den US? LG Gina

von love14 am 14.02.2014, 06:26



Antwort auf Beitrag von love14

Hallo, meine Hebamme macht alle vier Wochen die Vorsorge, später dann alle zwei... also ganz normal. Meinen Arzt habe ich bisher 1x in der 9.SSW aufgesucht fürs erste US-Screening. In der 21.SSW lasse ich dann einen Organ-US beim Spezialisten machen. Ich weiß noch nicht, ob ich den dritten US überhaupt machen lasse, zur Zeit tendiere ich dazu, ihn nicht machen zu lassen. Also sehe ich meine Hebamme alle paar Wochen, meinen Arzt 1-2x und 1x einen Spezialisten. :-) LG Julia

von JuliaA am 14.02.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hey Julia, hast du denn eine bestimmte Überweisung für den Organ US beim Speziallisten? Ich würde sowas auch gerne machen, dachte aber das geht nur wenn vorher irgendwas auffällig ist oder man eine bestimmte Krankengeschichte hat..? Lg Sany

von sanyt am 14.02.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von sanyt

Ich bin privat versichert... Ansonsten braucht man wohl eine Überweisung vom Frauenarzt. Oder man zahlt es selbst, kostet wohl so ca. 150-200 Euro. (Bei den Privaten kassieren sie wohl ca. 400 Euro, schon krass...)

von JuliaA am 14.02.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hört sich ja alles super an!!

Mitglied inaktiv - 14.02.2014, 13:58