Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Vorsorge bei der Hebamme

Thema: Vorsorge bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben! Heute waren wir zum ersten Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Hat mir echt gut gefallen- war doch herzlicher und irgendwie mit mehr Ruhe als bei der Gyn. Die nimmt sich zwar eigentlich auch immer Zeit, aber das Wartezimmer ist so voll und die Praxis so geschäftig, dass ich von mir aus irgendwie dann nicht so die Ruhe hab. Naja, also wir haben auch den Pipitest gemacht, sie hat die Gebärmutter abgetastet (schon fast bis zum Bauchnabel!) und die Herztöne gehört. Das war wieder sehr schön, auch wenn unser Körnchen immer abgehauen ist Jetzt müssen wir wieder bis kurz vor Weihnachten warten. Da ist der nächste Ultraschall. Wie geht es Euch so? Liebe Grüße

von Monkeygirl am 30.11.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Monkeygirl

Das sind schöne Nachrichten. Ich freue mich auch immer auf die Besuche bei der Hebamme. Und vor allem bin ich froh, dass ich die gileiche bekommen habe bei der ersten Schwangerschaft. Ich treffe mich am Montag mit ihr und nächsten Freitag ist der nächste FA Termin. Diesmal bin ich aber richtig entspannt, da ich das Baby schon eine Weile spüre und das täglich

von JasminZimtstern am 30.11.2023, 14:54



Antwort auf Beitrag von Monkeygirl

Hallo Schön dass du einen tollen Termin bei deiner Hebamme hattest. Ich hab die Hebamme dann nur zur Nachsorge/Wochenbett, aber auch die selbe wie bei unserem Sohn. Nächster Termin mit dem 2. Screening ist bei uns auch kurz vor Weihnachten. Ansonsten geht's mir momentan echt gut. Keine Wehwehchen oder sonstiges. Inzwischen spür ich seit kurzem den kleinen Käfer, was mich doch recht beruhigt.

von Pumuckl24 am 30.11.2023, 16:06



Antwort auf Beitrag von Monkeygirl

Huhu, schön, dass du dich bei deiner Hebamme wohlfühlst und das Herz hören konntest. Das ist ein toller Moment. Mir geht's gut, ich fühle mich total unschwanger. Deshalb war ich auch froh, dass ich gestern bei meiner Hebamme auch das Herzchen habe schlagen hören können Ansonsten spannt mich Kind 1 ganz schön ein, da es diese Woche krank war. Irgendwie läuft die zweite Schwangerschaft einfach so mit. Ich hoffe ich bleibe beschwerdefrei, so wie in der ersten Schwangerschaft. Heute hatte ich dann den Termin bei meiner Gynäkologin, es ist alles so, wie es sein soll. Der nächster Termin ist dann Ende Dezember. Ich denke ich werde auch hauptsächlich zu ihr gehen und die Hebamme nicht so häufig aufsuchen. Auch wenn ich mich bei der Hebamme wohlfühle, irgendwie weiß ich nicht was ich da soll. Vielleicht wird es zum Ende der Schwangerschaft nochmal interessant für mich, falls Beschwerden kommen. Meine Gynäkologin hat mich in der ersten Schwangerschaft super begleitet und ich glaube dann reicht mir das auch für die Vorsorge. Zumal sie bislang fast immer einen Ultraschall gemacht hat, wenn ich da war. Und die kleine Maus zu sehen, fühlt sich gut an. Das hätte ich bei der Hebamme nicht. Mal schauen. Achja, die Grippeimpfung habe ich heute auch gleich mitgenommen, ich denke aber nicht, dass ich davon etwas merke. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen ersten Advent. Bleibt gesund

von LeiseMeise am 01.12.2023, 12:57