Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Vorsorge Termin

Thema: Vorsorge Termin

Hallo, Ich hab da mal eine Frage und zwar hatte ich in der 30ssw mein letzen großen Ultraschall beim FA, seitdem macht sie bei den Terminen kein Ultraschall mehr. Da ich in der 33ssw wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war weiß ich das die kleine sehr groß schon war und auch sehr schwer. Ich würde natürlich gerne wissen wie groß und schwer sie jetzt ist. Ist es normal das kein Ultraschall mehr gemacht wird ?

von Biene04 am 21.01.2022, 22:00



Antwort auf Beitrag von Biene04

Eigentlich nicht mehr außer 3 Ultraschall. Außer du hast Risikoschwangerschaft oder Diabetes. Vielleicht wenn du es privat bezahlst das sie es macht. Meine macht das nicht

von Kira27 am 21.01.2022, 22:49



Antwort auf Beitrag von Biene04

Grüße aus dem März Bus Mein gyn macht fast alle 10 Tage US aber aufgrund meines diabetes. Normal wenn kein Risiko vorliegt werden nur 3 US gemacht.

von kitkat170583 am 22.01.2022, 00:34



Antwort auf Beitrag von Biene04

Ich hatte meinen letzten Ultraschall in der SSW 34 im Krankenhaus und mache ich mir auch Gedanken, ob ich nicht danach fragen soll. Nächste Woche habe ich vermutlich schon den letzten Termin. Es geht mir darum zu schauen, ob das Kind noch gut versorgt ist und natürlich das Gewicht. Beim letzten Termin meinte meine FÄ dass der US nicht mehr nötig wäre .

von Eternal84 am 22.01.2022, 01:58



Antwort auf Beitrag von Biene04

Das ist wirklich merkwürdig Grade jetzt zum Ende hin muß doch auch nach der Plazenta geguckt werden oder nicht? Ich bin risiko sie schallt Bei mir alle 4 Wochen hat immer erst vaginal um den gebärmutterhals zu sehen und dann die bauchdecke geschallt Gestern war ich zur geburtsanmeldung die haben auch einen Ultraschall gemacht um zu gucken wie er liegt,Größe ,Gewicht und nach meiner Kaiserschnittnarbe da ich gerne spontan entbinden möchte Nächste Woche muss ich wieder zum Arzt da schallt sie auch wieder obwohl mein gebärmutterhals ja jetzt uninteressant ist

von Murmel2022 am 22.01.2022, 20:03