September Mamis

Forum September Mamis 2021

Vorsichtig einschleich

Thema: Vorsichtig einschleich

Hallo ihr lieben, Ich bin seit knapp 2 Jahren sterilisiert und vor 8 Tagen habe ich positiv getestet. Zu sehen ist im US noch nichts aber mein HCG Wert hat sich von Dienstag mit 68 auf Freitag mit 347 erhöht. Noch steht nicht fest wo sich das krümelchen eingenistet hat, aber es ist nicht ausgeschlossen das es eine intakte ss ist. Nach dem Schock sind mein Mann und ich uns einig, das wir den Krümel willkommen heißen sollte es so sein. Morgen oder Dienstag muss ich nochmal zur Kontrolle, dann weiß ich mehr. Liebe grüsse

von PaulchenPanther2019 am 10.01.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von PaulchenPanther2019

Wünsche dir sehr, dass sich die Schwangerschaft gut entwickelt! Sag mal, haben dir die Ärzte erklärt, wie das passieren konnte? Nach welcher Technik wurdest du sterilisiert? So weit ich weiß, wird ein Teil der Eileiter entfernt und die Enden verödet. Ich frag mich nur, wie ein Ei da befruchtet werden soll. Das interessiert mich wirklich sehr! Wie kommen die Samen zum Ei und wie das befruchtete Ei in die Gebärmutter? Hast du eine Theorie? Alles Gute Lg Edith

von edina am 10.01.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von edina

Also so wie ich gelesen habe, soll es möglich sein, das die Eileiter sich zb auf anderem Wege wieder mit der Gebärmutter verbinden. Bei mir wurde beidseitig auf 2cm Länge verödet.. wie das passieren konnte wüsste ich auch gerne Allerdings hatte meine Mutter nach Jahren der Sterilisation auch mal eine eileiterschwangerschaft - diese wurde jedoch sehr spät erst erkannt und endete in einer NotOP da sie innerlich fast verblutet ist... Liebe Grüße

von PaulchenPanther2019 am 10.01.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von PaulchenPanther2019

Deine arme Mutter! Mir hat mal ein Experte, der selber solche Eingriffe durchgeführt, gesagt, dass seiner Meinung nach Schwangerschaften nach Sterilisation der Frau auf fehlerhafte Eingriffe zurück zu führen seien. Das kann man natürlich kaum beweisen. Es wäre aber eine wichtige Haftungsfrage. Aber ihr freut euch ja zum Glück und ich hoffe sehr für euch, dass alles gut geht und das Baby richtig sitzt! Lg Edith

von edina am 10.01.2021, 16:22



Antwort auf Beitrag von PaulchenPanther2019

Na, das ist ja ein Ding. Ich drücke die Daumen, dass es so wird, wie ihr es euch wünscht. Halte uns auf dem Laufenden

von Ponyhof am 10.01.2021, 17:39



Antwort auf Beitrag von PaulchenPanther2019

Hi Das ist meiner Tante auch passiert. Meine Cousine ist in meinem Alter. Als wir so um die 13 waren wurde meine Tante auch ungeplant schwanger. Er ist jetzt verheiratet und hat selbst Kinder. Sie hat es auch nie bereut. War aber auch ein Schock mit 36 nochmal Mutter zu werden. Alles gute für euch.

von Dina_kerstin am 12.01.2021, 12:09