Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Vormilch

Thema: Vormilch

Hallo ihr Lieben Ich hoffe allen geht es gut! Ich wollte gerne mal mein Erlebnis mit der Vormilch mit euch teilen. Angefangen hat es, dass ich mit meiner Mama telefonierte und auf einmal merkte, dass mein Oberteil auf einmal ein bisschen feucht war Am nächsten Tag hat mein Mann einen Brüller los gelassen, da ihm was kaputt gegangen ist - wieder war das Top nass Nun ist es seit 2 Tagen regelmäßig, sobald ich geschlafen hab, nass bzw dann am nächsten Tag ist mein Top fleckig Ich bin jetzt in der 17. ssw und es ist meine erste Ss. Hat es noch jemand von euch? Achja, es kommt immer nur aus der linken Brust

von Stephie1105 am 10.05.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Also bei mir ist noch alles "dicht".

von Chelli1406 am 10.05.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

du Glückspilz Es ist wirklich total komisch! Werde wohl dann mal anfangen mir Stilleinlagen zu kaufen...

von Stephie1105 am 10.05.2021, 17:45



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Hallo aus dem August-Bus Bei mir hat das auch in der 17. ssw angefangen.. meine Hebamme meinte, das ist ein gutes Zeichen für das spätere Stillen Ist auch meine 1. SS

von Anna_Victoria am 10.05.2021, 16:12



Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

Und wenn das nie passiert? Ich hab das auch noch nicht. Die sehen auch nicht so aus, als würde da jemals was raus kommen ???!?!

von LeelaJustice am 10.05.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

das beruhigt mich Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so früh schon los geht Hab morgen auch Termin bei der Hebamme und werd mit ihr mal drüber quatschen, auch wegen Stilleinlagen Danke dir!

von Stephie1105 am 10.05.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Mach dir keine Sorgen! Normalerweise passiert das wohl erst so 12 Wochen vor der Geburt/vor ET ist nur schonmal ein super Zeichen, wenn man sehr viel Milch hat! Aber normal (und auch genauso gut fürs Stillen) ist es erst ein paar Wochen vor der Geburt Ich hab waschbare Stilleinlagen von Amazon aus Bambus, die sind super! Ich häng mal ein Bild ran. Zusätzlich hat mein Verlobter mir noch waschbare aus Wolle-Seide-Mix aus dem dm mitgebracht von Elanee, auch super! Viel Erfolg & baldiges nicht mehr auslaufen dir

von Anna_Victoria am 10.05.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Mach dir keine Gedanken - ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht und jetzt bisher auch nicht und habe meinen Sohn voll gestillt ;)

von Roja am 10.05.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

das ist ja klasse! vielen lieben Dank! Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Cool!

von Stephie1105 am 11.05.2021, 07:01



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft nie Vormilch und habe zweieinhalb Jahre gestillt ohne ein einziges Stillproblem. Also das ist nicht relevant für später. Ich habe jetzt auch noch keine Milch, aber bilde mir manchmal dieses Ziehen vom Milchspendereflex ein.

von angi159 am 10.05.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Das habe ich seit der 12.ssw ist aber auch meine 2. Schwangerschaft lege extra ein Tuch im Bett. Meine brüsten sind auch gewachsen

von sandymaus88 am 16.05.2021, 13:48