Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Vormilch, Leukozyten und die tägliche Langeweile

Thema: Vormilch, Leukozyten und die tägliche Langeweile

Seit Dienstag bin ich nun offiziell dauerhaft krank geschrieben, noch nicht allzu lange, aber mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. ich weiß echt nichts mit mir anzufangen und erwische mich jetzt immer beim Baby Shopping, mein armer Geldbeutel. An alle, die aktuell auch krank geschrieben oder im BV sind: was macht ihr den lieben langen Tag? Ich brauche etwas Inspiration. Eine Sache die mich beschäftigt: habt ihr auch schon Vormlich? Bei mir kam ja in der 17. SSW bereits die erste Vormlich und mittlerweile habe ich das Gefühl, ich laufe nur noch aus.. ohne BH und Stilleinlagen geht gar nichts mehr, weder Tag noch Nacht. Und dabei sind die Stilleinlagen mittlerweile wirklich gut gefüllt... ohne Einlagen und BH läuft mir die Vormilch die Brüste runter und das ist ja echt mal unangenehm. Ist das in dem Maße noch normal? Ich bin mir langsam echt unsicher. Zudem tut mir mein Oberbauch abends immer weh, direkt unter den Brüsten, links. Ich schiebe es aber eher auf diese Milchmenge. Ach man, hab zu viel Zeit zum nachdenken jetzt. Ansonsten war ich Dienstag ja bei meiner FA, Blut im Urin (+) sowie Eiweiß (+) und Leukozyten (+++). Habe ein Einmal-Antibiotikum bekommen und wenn es nicht besser wird, sollte ich nochmal anrufen. Nur hab ich leider von vornherein keinerlei Beschwerden in Richtung Blasenentzündung. Hab mir also selber Teststreifen gekauft. Blut ist keines mehr da, aber Leukos und Eiweiß unverändert. Meint ihr, dass ist jetzt schlimm? Immerhin ist das Blut weg. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind Leukos alleine kein Grund zur Sorge. Bin mir unsicher, ob ich nochmal vorstellig werden sollte. Sorry für den langen Text. Irgendwie werde ich mit voranschreitender Schwangerschaft immer unsicherer, keine Ahnung warum. Hoffe, euch allen geht es soweit gut. PS: Sollte noch jemand Symphysenschmerzen haben: Taping! Absolutes Wundermittel, was ich selbst nicht gedacht hätte.

von Vrenii am 19.02.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Vrenii

Also ich habe schon 2 Kinder, da ist immer genug zu tun. Ansonsten Fotos sortieren, Alben/Fotobücher machen, ausmisten (ein Raum nach dem anderen). Ungeliebte Dinge wie Papierkram, Fenster putzen. Serien schauen ;), lesen, Klamotten ausmisten, Keller oder Abstellraum aufräumen, Tupperware sortieren, Mal alle Regale/Schränke von innen säubern, mit Freunden treffen, Sport machen, Gefrierschrank abtauen, Schränke ausmisten und aufräumen, Papierkram wie Elterngeldantrag vorbereiten... Leukos im Urin sind erstmal nichts schlimmes. Würde die nächste Vorsorge abwarten.

von Lana1987 am 19.02.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von Vrenii

Huhu, also langweilig ist mir definitiv nicht Bin viel mit dem Hund unterwegs (bin echt froh, dass mit Gebärmutterhals alles ok ist und ich noch laufen darf), da gehen bei schönem Wetter schon mal gut 3 Stunden drauf. Dann 1-2x pro Woche Yoga, 2x die Woche sehe ich meine Mutter, ansonsten nutze ich die Zeit all das zu machen, das im letzten Jahr liegen geblieben ist. Endlich mal die restlichen Umzugskartons auspacken, zu putzen ist mit Hund auch immer was, der Papierkram (Elterngeld ect) muss noch erledigt werden... Endlich mal wieder ein bisschen Zeit, um mich meinen Hobbies zu widmen (sitze wieder viel am Klavier). Und meine Pflichtfortbildungen muss ich ja auch im BV machen... da die Kammer die Stundenanzahl auf 20 pro Jahr angehoben hat, hab ich auch noch n bissi was zu tun (will so viele es geht vor Geburt machen). Die Chefin hat vor 2 Wochen gefragt, ob ich neue Handouts für chronische Erkrankungen schreiben kann, die wir den Tierbesitzern mitgeben können, also sitze ich da jetzt auch dran. So vergeht Die Zeit, ruckzuck ist Abendessen Wenn du zuhause den Urin stickst, achte drauf Mittelstrahlurin zu nehmen, sonst können auch Leukos drin sein. Sonst würde ich zur Sicherheit nochmal ne bakteriologische Untersuchung vom Urin machen. Vormilch habe ich noch nicht, nur kontinuierlich wachsende Brüste... glaube du hattest das Bustier von medela empfohlen oder? Habe 2 von bonprix, die sind auch schön bequem und geben nachts etwas Halt. Symphysenschmerzen habe ich noch nicht, dafür Lendenwirbel und Ischias.

von Hundemama83 am 19.02.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von Hundemama83

Genieß es, geh spazieren, mach Dinge die du nicht geschafft hast durch die Arbeit leg dir ein Hobby zu. Ich bin seit der 6ten ssw im BV, allerdings verbringe ich diese wirklich seitdem meist im Liegen, bis auf Haushalt, Kochen und kleine Spaziergange war gar nichts. Nun seit gestern strikte Bett ruhe, wahrscheinlich bis zur Geburt nun ja dann werde ich wohl viel lesen.

von BABE5243 am 19.02.2022, 13:40



Antwort auf Beitrag von Vrenii

Ich kann dich total verstehen. Ich bin zwar nicht im BV oder Krankgeschrieben, aber ich kann auch nicht ohne Aufgabe/Arbeit. Hab mich als mein Kleiner ca. 15 Monate war, und ich Coronabedingt keine Aufträge von meinem Arbeitgeber (habe frei in der TV Branche gearbeitet) mehr bekommen konnte, deshalb selbstständig gemacht. Und arbeite jetzt von zu Hause. Wenn mal wenig zu tun ist suche ich mir eine andere Beschäftigung, solange der Kleine im Kiga oder bei den Großeltern ist. Aktuell renoviere ich mein Kellerbüro Soll nicht heißen "fang an zu renovieren". Ich will damit nur sagen such dir Aufgaben, die du schon immer mal erledigen wolltest, geh einem Hobby nach, triff dich mit Freunden/Familie soweit das aktuell möglich oder gewünscht ist. Mach Dinge die dich glücklich machen. Wenn das Baby da ist tritt vieles erst mal in den Hintergrund und jetzt hast du ganz viel Zeit für dich, genieße es

Mitglied inaktiv - 19.02.2022, 14:39



Antwort auf Beitrag von Vrenii

Danke für eure lieben Ratschläge. Mit Bewegung ist aufgrund der Symphyse aktuell natürlich etwas schwierig. Aber womöglich werde ich mich tatsächlich einfach mal ein bisschen ans Ausmisten machen, einfach immer ein bisschen. :) Meine Family wohnt leider etwas weiter weg und Autofahren ist aktuell nicht mehr so meins. Die sehe ich dann aber in drei Wochen zur Hochzeit von mir und meinem Freund. Häkeln habe ich tatsächlich begonnen für die Kleine Maus. Mal sehen, ob sich mein Talent da noch etwas steigert. Urin werde ich Montag früh mit Morgenurin (und Mittelstrahl) einfach nochmal testen und hoffen, dass sich dann ein anderes Bild ergibt. Ansonsten werde ich in der Praxis einfach nochmal nachfragen. Nächste Vorsorge ist ja erst in einem Monat und sicher ist sicher.

von Vrenii am 19.02.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von Vrenii

Hey :) Bin auch im BV seit Anfang der Schwangerschaft und am Anfang war mir auch langweilig aber mittlerweile finde ich doch irgendwas jeden Tag zum beschäftigen … Außerdem hab ich mir ein großes Bild Diamond Painting zugelegt, was ich auch wenn es fertig ist aufhängen möchte da habe ich meine Beschäftigung und sie ist auch noch einigermaßen sinnvoll

von Lilly146 am 19.02.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von Vrenii

Oh je, du Arme! Mir ging es in der letzten SS auch so. War ab der 23. SSW krank geschrieben. Am Anfang fiel es mir auch schwer, aber man gewöhnt sich wirklich ganz ganz schnell daran und bald verfliegen die Tage. Verwöhne dich, nimm nachmittags ein Bad, koche was Neues und Babyshoppen ist ja auch gut. Muss ja gemacht werden. Jetzt mit Teilzeit arbeiten und Kleinkind sehne ich mich fast nach der Zeit zurück.

von JennBurn am 19.02.2022, 20:48