Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Vor Geburt kein Kinderwagen zu Hause

Thema: Vor Geburt kein Kinderwagen zu Hause

Habt ihr das gewusst? Man soll bis zur Geburt den Kinderwagen nicht im Haus haben sondern ihn bei Freunden / Verwandten unterstellen.... Hab noch nie davon gehört Kennt ihr sonst noch andere "Mythen"?? Liebe Grüße

von NatalieMichael am 31.03.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Also meine Eltern und Schwiegereltern waren sich diesbezüglich sehr einig: Den Kinderwagen könnte man zwar bestellen, aber erst abholen, wenn das Baby da ist..... Scheinbar ist der Brauch sogar global verbreitet. Meine Eltern kommen nämlich aus Polen Ich wusste das vorher nicht... Aber ginge es nach meiner Schwiegermama dürfte ich vor der Geburt so gut wie gaar nichts kaufen :) Man kanns auch übertreiben......

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

nee das hab ich noch nie gehört ich kenne aber eher die mythen das schwangere und babys bis ein jahr nix auf dem freidhof zu suchen haben und das man blumensträuße nicht auf den kinderwagen legen sollte lg linchen (die ab heute die 11 schreiben darf)

von linchen0907 am 31.03.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Die meisten Mythen, die mir so bekannt sind, ranken sich hauptsächlich um Geschlecht und Aussehen des Kindes. Was man allerdings davon glauben soll... keine Ahnung. Wobei, eins hat gestimmt - ich hatte bei meinem Kleinen saumässiges Sodbrennen und der Kleine war der reinste Affe, als er zur Welt kam. Muss ich jetzt, bis das Kleine zur Welt kommt, die Karre verbannen und darf den Zwerg nur noch rumschleppen? oder gilt der Mythos nur für einen neuen Kinderwagen speziell fürs neue Baby?

von halligalli am 31.03.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

ich kenn es nur, daß man net alles fertig haben darf...

von Crazy_Mom am 31.03.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Meine Familie kommt auch aus Polen.. und meine Mutter hat genau das gleiche zu mir gesagt. Kinderwagen soll mein Freund erst holen, wenn das Baby da ist...

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

schleiche mich mal ein. ich kenne diesen mythos auch. und ich persönlich glaube daran. statistisch ist natürlich noch nichts erfasst. man sagt, "dass kind könne mit dem wagen aus dem haus fahren". jeder soll glauben was er will. wir werden unseren bei meiner mutter unterstellen, sicher ist sicher. und was die möbel angeht, hab ich noch nicht gehört, dass sie nicht stehen sollen, wüsste auch logischerweise nicht warum... ich lasse mich nicht verunsichern, aber DARAN glaube ich schon! LG aus dem Augustbus!

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 22:26