Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Von alleine ins Bett wollen

Thema: Von alleine ins Bett wollen

Ja ihr lest richtig und ich schreibe endlich mal was positives. Seit ein paar Tagen ist es so, dass thilo von alleine ins Bett will. Er sagt nach dem Zähne putzen "haia" und will auch dann direkt ins Bett gelegt werden. Das gleiche ist mittags (am Wochenende). Es ist soooo angenehm, dass wir da mal kein Theater haben. Und er schläft wirklich nach spätestens 5 min ein. Für mich das reinste Paradies Wie ist es bei euch? Melden sich eure Mäuse, wenn sie ins Bett wollen?

von Pünktchen2015 am 18.02.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Abends ja. Sie sagt dann sie ist müde und geht allein Richtung Schlafzimmer. Aber sie sagt auch immer "komm mit, mama" :-)

von Lovie am 18.02.2017, 13:37



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Genieß es :) Habt ihr euch verdient

von viella249 am 18.02.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hallo, wir sind jetzt seit gut einer Woche mit dem Kleinen alleine zu Hause, weil der Große mit Oma und Opa im Urlaub ist. Da herrscht auf einmal eine ganz andere Dynamic zu Hause und siehe da, er geht freiwillig ins Bett (klar ist ja keiner da der ihn ablenkt oder so spannend ist wie der große Bruder). Gestern am späten nachmittag hat er sich seine Mützen und Jacke angezogen und hat mir erklärt er will raus. Gesagt - getan. Hatte den Vorteil, dass er dann innerhalb von 15 Minuten geschlafen hat, sonst brauche ich bis zu 90 Minuten. Er kann sich aber auch immer besser ausdrücken und sagt viel häufiger was er will. LG Apydia

von Apydia am 18.02.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Die Phase hatten wir letzten Herbst. Jetzt behauptet sie immer dass sie nicht müde ist und kaum liegt sie im Bett,schnarcht sie schon

von IchWerdeMami2015 am 18.02.2017, 21:38