Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Von 2 Zecken gebissen :(((

Thema: Von 2 Zecken gebissen :(((

Hallo! Heute morgen habe ich entddeckt, das ich von zwei Zecken an jeweils einem Unterschenkel gebissen wurde.. Ich habe total Panik bekommen und bin gleich zum Hautarzt. Der entfernte die Zecken und sagte, das ich Glück habe und im Norden lebe, 99,9% der Zecken hier seien ungefährlich... Trotzdem hat mir das sehr große Angst gemacht..Dazu noch 2.. für jedes Kind eine :(( Ich soll jetzt die Stellen beobachten und falls es rot werden sollte zum FA oder HA und Antibiotika bekommen. Hoffe es bleibt alles gut... Die Spaziergänge auf dem Feld und im Wald muss ich jetzt wohl sein lassen, im Momenz jedenfalls.. unser armer Hund :( So musste das mal nach dem ersten Schock loswerden... LG

von bellaluna am 02.09.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Ohje so ein mist. Hoffe das es nicht rot wird und du keine Antibiotika zu dir nehmen musst. LG Jessie

von JessieFee am 02.09.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Oje Du arme. Da hätte ich mich auch erschrocken. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du kein Antibiotika brauchst.

von Winterbaby16 am 02.09.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Oh, drück die Daumen dass nix ist! Wär auch geschockt und ängstlich.

von Thefin am 02.09.2015, 16:01



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Ich kann absolut nachvollziehen wie erschrocken und sorgenvoll Du bist, aber die 99,9% sollten Dich ein bisschen beruhigen! Ich drück ganz fest die Daumen dass morgen nix mehr zu sehen ist! Und zieh doch beim nächsten Spaziergang lange Sachen an und steck die Hose in die Strümpfe! Sieht bescheuert aus, aber dann kommen diese doofen Zecken nicht an Dich ran!

von Katjameyer am 02.09.2015, 22:21