Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Thema: Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels, noch vor zwei Wochen sagte ich, dass ich nichts von der Schwangerschaft merke und letzte Woche ging es dann los mit übler Übelkeit. Nun auch mit Erbrechen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Vomex genommen. Und heute habe ich ein Kindermädchen genommen. Ich habe danach 4 Std geschlafen und bin noch völlig groggy. Was tut ihr gegen die Übelkeit. Vomex haut einen ja so doll um. Und geht ihr arbeiten mit Übelkeit und Erbrechen?

von hola2021 am 18.10.2020, 14:00



Antwort auf Beitrag von hola2021

Hallo, Ich habe auch vomex verschrieben bekommen und traue mich nicht, weil es wohl sehr benommen machen soll und ich auch so schon so müde bin. Mir ist auch den ganzen Tag übel und ich habe vier Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren zu versorgen. Leider ist mein Mann heute noch arbeiten. Ich weiß auch nicht, was hilft. Ich habe schon frischen Ingwertee versucht, aber es wird nicht besser. Da ich nicht essen kann, friere ich noch andauernd. Aber nun zu Deiner Frage: Krankschreibung kannst Du sicher bekommen. Ich denke auch schon darüber nach, hab aber das Glück, im Homeoffice arbeiten zu können und kann mich mit dem Laptop ggf auf die Couch setzen. Aber mein Haushalt ist die absolute Katastrophe. Ich wünsche allen, die davon betroffen sind, dass sich diese wirklich schlimme Situation bald bessert. Alles Gute!

von netti79 am 18.10.2020, 14:21



Antwort auf Beitrag von netti79

Puuuh, mit 4 kleinen Kindern ist das natürlich nochmal krass. Meine ist 3 und mein Freund ist die ganze Zeit da und kümmert sich um sie und den Haushalt. Aber so super lange sollte dieser Zustand nicht abhalten:( Auch dir wünsche ich, dass es besser wird.

von hola2021 am 18.10.2020, 16:55



Antwort auf Beitrag von hola2021

Ich bin jetzt selbst nicht betroffen, habe aber immer wieder mal gehört das Nausema gut helfen soll. Und so die Tipps von den Hebammen, Mandeln kauen, Milch trinken, Seabands.

von die_ente_macht_nagnag am 18.10.2020, 14:29



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Nausema hatte ich bei meiner Großen versucht, aber es hatte mir nicht geholfen leider :( Ich hab morgen endlich meinen ersten Termin und da werde ich nochmal nachfragen

von hola2021 am 18.10.2020, 16:53



Antwort auf Beitrag von hola2021

Hallöchen :) Ich bin auch in der 6 SSW jedoch ohne Übelkeit.. Das was ich nehmen muss, ist Utrogest 200 mg jeden Abend eine Kapsel, und morgens Femibion. Ich hoffe aber das deine Übelkeit bald vergeht, ansonsten würde ich den FA einfac nochmal fragen, was du machen kannst. GLG

von babyboom88 am 18.10.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von babyboom88

warum utro? ich habe das auch verschrieben bekommen, da ich ü40 bin

von 8xschwanger am 18.10.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von babyboom88

Meine Ärztin sagt, bisher reicht Folsäure (dazu nehme ich noch Vitamin B6 und B12) und ab der 13ssw dann Femibion. Aber diese Übelkeit macht micj fertig. Ich dachte gehofft, dass es dieses Mal anders sein würde :(

von hola2021 am 18.10.2020, 16:57



Antwort auf Beitrag von hola2021

Fragt mal bei eurem FA nach Cariban. Das hilft mir super und ich vertrage es viel besser als vomex.

von MamiLu am 18.10.2020, 19:27