April Mamis

Forum April Mamis 2013

Vitamine... Hilfe...

Thema: Vitamine... Hilfe...

Ich bin verzweifelt - ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich weiß nicht, welche Vitamine man zusätzlich nehmen soll??? Bis jetzt nehme ich nur Folsäure + Vit B, hab aber gelesen, dass man ab der 13. Woche es nicht mehr braucht, dafür aber andere Vitamine... Ich habe schon sehr viel dazu gelesen - und muss sagen, dass ich jetzt noch weniger weiß: - zum Einen liest man, dass man auf gar keinen Fall Vitamin A, D und Eisen einnehmen soll, dann lese ich, dass es doch gut sein soll???!!!! Ich weiß echt nicht weiter und wäre dankbar für eure Tipps :)

von Ola3 am 05.10.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von Ola3

naja, was du eigentlich bis zum Schluss wirklich brauchst ist Folsäure. und selbst da heißt es "mindestens in den ersten vier Wochen". Alles Andere ist ein "Kann", kein "Muss". Und wenn du dich gesund ernährst brauchst du eigentlich nichts zusätzliches. Ich werde aber z. B. bis zum Schluss Gynvital nehmen weil ich es nicht schaffe, zwei Mal die Woche Fisch zu essen... wegen der Omega-3-Fettsäuren.

von KarinaW am 05.10.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Ola3

ich hab bisher in keiner der SS irgendwelche Vitamine zusätzlich genommen und meine Kinder sind gesund und hatten keine Mangelerscheinungen. Vernünftig ernähren und das reicht eigentlich schon aus und von dem Geld was das ganze Zeug so kostet kauf ich lieber was schönes für meine Maus. Aber jedem seine Sache. Ein persönlicher Tipp meinerseits: Weniger lesen hilft oft weiter als viel lesen. - Viele andere leute wissen vieles anders!! - Macht nur verrückt

von Blacky84 am 05.10.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von Ola3

Wenn es dir gut geht und du dich ausgewogen, abwechslungsreich, frisch und gesund ernährst, brauchst du nichts und dein Baby auch nicht. Meine FA hat Folio aufgeschrieben für die ersten Wochen, und ab der 14. Magnesium empfohlen. Auf der Fensterbank liegt noch Centrum Materna, hab ich aber noch nicht genommen, weil ich es nicht runterbekomme. Vitamin B6 hab ich in der heftigen Zeit des Brechens genommen, damit ich keinen Mangel bekomme.

von maxelbaby am 05.10.2012, 15:21