Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Vitamin D Tabletten

Thema: Vitamin D Tabletten

Hallöchen :) Hab da mal eine Frage was sagt ihr zu den Vitamin D Tabletten? Die sollen ja auch noch gut gegen rachitis oder so was sein nemen das eure kurzen ? Meine nimmt die ohne Probleme mache die immer aufn Löffel wie Pulver und mit gekochten Wasser aber halt kein heißes mehr . Aber mich würde interessieren was ihr davon haltet ?

von Alinaviktoria am 15.11.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Wir haben die im KH von der Kinderärztin verschrieben bekommen... und einfach vergessen zu nehmen ;) haben dann bei der U3 das Öl bekommen und da kriegt er täglich 1 Tropfen auf den Schnuller. Finde ich persönlich auch simpler von der Handhabung. Habe irgendwo mal gelesen, dass manche Babys Bauchweh davon kriegen. Habe das aber in Verbindung mit dem Öl nicht beobachten können. Heißt ja, die Kleinen sollen 2 Jahre das Vitamin D bekommen, weil der kleine Körper das noch nicht richtig selbst produzieren kann. Wird schon nen Grund haben, weshalb man das geben sollte.....

von TRiiNA am 15.11.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Richtig, "Vitamin D" ist eine Vorbeugung gegen Rachitis. "Vitamin D" wird vom Körper eigentlich selber produziert, wenn Sonnenlicht auf die nackte Haut kommt. Da die Kinder im Winter aber immer gut eingepackt sind, passiert das eben zu wenig. Deshalb wird das "Vitamin D" verschrieben. Ich schreibe "Vitamin D" in " " , da es eigentlich kein Vitamin, sondern ein Hormon ist. Deshalb sollte man aufpassen, dass man es nicht überdosiert. Zuviele Vitamine werden vom Körper einfach ausgeschieden, Hormone nicht! Die Tropfen sind eine gute Variante. Sie sind allerdings sehr hochdosiert. Diese gebe ich meinem Baby deshalb - auch nur im Winter - nur alle 2-3 Tage.

von Phenomena am 15.11.2015, 18:24



Antwort auf Beitrag von Phenomena

Oh oke das mit den tropfen höre ich zum ersten mal ... Wusste ich persönlich nicht naja dann wird sie die weiter bekommen :)

von Alinaviktoria am 16.11.2015, 00:50



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Katharina gebe ich die Tablette in die Wangentasche und sie mümmelt diese weg ohne sich zu verschlucken. Finde die Tablette wichtig, weil die kleinen im Winter oder im Sommer wegen der dünnen Babyhaut und Kleidung keine Sonnenstrahlen direkt bekommen.

von Selatra am 16.11.2015, 21:48