Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Viraler Infekt

Thema: Viraler Infekt

Carlotta hat es schon wieder erwischt. Sie hat um 4 Uhr das erste mal gequengelt und ab 7 Uhr ging es dann richtig los. Hatte 38.3 und dann ein Zäpfchen bekommen. Beim Kinderarzt hatte sie beim Fieber messen dann noch wässrigen Stuhlgang :( Arme Maus, wenn ich könnte würde ich ihr Leiden abnehmen. Im Moment geht es ihr zum Glück gut. Wie geht's euren Mäusen?

von Vanny90 am 20.06.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Gute Besserung Carlotta Viktorija hatte am Do U4 und zweites Impfung inkl. Rotaviren. Bin sehr froh,dass bis jetzt kam keine Reaktion und Sie war sehr gut drauf. Sogar gestern beim Ausflug ins Zoo, hatte Sie super geschlafen im KiWa oder darin gegrinst. Ich hoffe,bei Euch geht's schnell vorbei,LG

von Kacenice am 20.06.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von Kacenice

Dankeschön Das hört sich ja toll an :) Wir wollen bald in den Wildpark, wenn das Wetter mitspielt. Nächste Woche sind wir alleine, da mein Mann mit der Feuerwehr auf Segelturn ist. Hoffentlich spielt das Wetter dann für uns Mädels mit.

von Vanny90 am 20.06.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von Vanny90

abgesehen vom 19 Wochen-Schub, geht es uns gut. Der war/ist sehr anstrengend. Seit heute ist er aber 20 Wochen und siehe da, heute war ein recht entspannter Tag bisher. Hier musste viel getragen, dauerbespaßt und gebadet werden (zur entspannung). Die verdauung hat da probleme gemacht. Aber siehe da, heute 20. Woche und mein großer darf nach 3 Wochen wieder in die Kita und ich habe vieeel zeit für meinen kleinen, beim massieren (sorry für die wortwahl) läuft die kacke einfach unten raus ohne ein gedrücke oder gemurre... so wünsch ich mir das. Jetzt darf er gerne wieder anfangen morgens länger als 5 oder 6 zu schlafen, das wäre echt super. Durchschlafen sind wir ja immernoch meilenweit von entfernt. Mein großer hat aber auch erst mit 2 durchgeschlafen und wird heute auch jede 3. Nacht wach und ruft. Ansonsten wird hier von einer auf die andere Seite gedreht, laut gelacht und alles in den Mund genommen. Lg Bärchen

von Bärchen27 am 20.06.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Hallo vany Erstmal gute besserung euch. Uns hats leider auch erwischt aber unsere maus hat bisher nur schnupfen. Fieber hatte sie zum glück erst einmal nach dem impfen. Selbst den rs virus hat sie ohne fieber überstanden. Sonst wird es bei uns ruhiger. Die maus schläft über tag leider sehr viel und wird dann nachts von 3 bis ca 4 bzw halb fünf munter und lacht und brabbelt. Wenn das nicht wäre würde sie glaube ich durch schlafen.. sie nimmt die letzte Flasche um elf und dann erst morgens um 8 wieder eine..mache mir da schon meine sorgen weil sie im Moment nur an die 700 ml am tag trinkt. Aber gut sie scheint sonst fit und munter Allen liebe grüße

von Anna03022016 am 20.06.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von Anna03022016

@ Anna: Unsere Trinkmenge sieht seit fast einer Woche auch so aus und er war sonst immer bei über 1000 ml. Aber anscheinend braucht er es so. Habe mich damit abgefunden. Wobei.. Auf Rat von Kacenice haben wir due Sauger mit 2-Löchern genommen und es wurde besser (vorher 600 ml in 24 Stunden und jetzt 700-900 ml ml). @ Vany: Gute Besserung, hoffentlich wirds bald besser.... Und, habt ihr schon mit Beikost angefangen?? (hatte gelesen, du hattest in dem Forum eine Frage gestellt).

von Mauci am 20.06.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Wir hatten letzte Woche mit Beikost angefangen. Sie hatte mir fast den Löffel aus der Hand gerissen als wir gegessen hatten und jedesmal den Löffel verfolgt wie er zu unserem Mund gewandert ist. Ihr hat es gefallen und anscheinend gut geschmeckt. Gebe ihr aber erstmal die Flasche wieder bis sie den Infekt auskuriert hat. Sonst geht es ihr auch gut. Sie erzählt, lacht und quietscht viel. Liegt mittlerweile gerne auf dem Bauch. Dreht sich hin und wieder auf den Rücken zurück und greift mittlerweile nach ihrer Rassel und anderen Gegenständen. Sie versucht sich auch immer aufrecht hinzusetzen, wenn wir sie auf unserem Schoß halb liegend haben. Und wenn sie auf dem Rücken liegt hebt sie den Kopf schon ordentlich hoch und drückt sich mit den Armen ab. Tagsüber ist sie länger wach und macht nur kurze Schläfchen. Dafür schläft sie die Nacht meist bis 7 Uhr morgens durch. Die letzte Flasche hatte sie dann zwischen 19-21 Uhr. Nachts muss ich ihr dann öfter den Schnuller geben, wenn sie merkt dass sie ihn ausgespuckt hat.

von Vanny90 am 20.06.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Ich wünsche Deiner Maus auch Gute Besserung. Felix steckt auch gerade mitten im Schub. Er wird heute 21 Wochen. Es ist aber schon viel besser. Nur am "Schlafrhytmus" muss sich noch was ändern LG

von Winterbaby16 am 21.06.2016, 02:28