Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Viele Neuigkeiten bei FA-Termin

Thema: Viele Neuigkeiten bei FA-Termin

Hallo ihr Lieben, ich muss den heutigen FA-Termin erstmal verarbeiten. Zunächst wurde der ET von meinem Kleinen vom 18.06. auf den 13.06. vordatiert - ich rutsche also überraschenderweise schon übermorgen in die 14. SSW! Das ist aber natürlich erstmal kein Problem, dem Krümel geht's gut und er hat heute wie wild gestrampelt :-) Weniger schön ist jedoch, dass bei mir eine Planzenta Praevia festgestellt wurde. Z. Zt. verdeckt die Plazenta den Muttermund und so könnte ich nicht spontan entbinden. Aufgrund meiner Blutgerinnungsstörungen darf ich bei einem KS aber keine Spinalanästhesie bekommen, also nur Vollnarkose. Das wäre für mich der pure Horror! Ich hoffe jetzt einfach, dass sich die Plazenta noch nach oben zieht - grundsätzlich kann das wohl klappen. Drückt mir die Daumen... Und - last but not least - habe ich ab-, statt zugenommen. Klingt jetzt erstmal nicht dramatisch, aber ich bin sowieso schon untergewichtig. Sooo oft hatte ich mich gar nicht übergeben... Ich weiß auch nicht, woher jetzt der Gewichtsverlust kommt. Zusätzlich ist mein Blutdruck komplett im Keller. Irgendwie verlief die Schwangerschaft mit meiner Tochter sorgenfreier.

von Traumtänzerin am 04.12.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Das Wichtigste ist erstmal, dass es deinem Krümel gut geht. Mit der Plazenta ist natürlich nicht so schön. Ich hoffe für dich, dass sie noch vom Ausgang weg wandert. Mein Kleines war heute auch zu groß (laut US bei 13+2 statt 12+0), aber mein ET wurde nicht korrigiert. Isst du denn sehr wenig? Die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen, wahrscheinlich brauchst du mehr Kalorien. Bei mir ist es leider genau das Gegenteil. Zu dick und Blutdruck zu hoch. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin eine schöne Kugelzeit

von Lämml2005 am 04.12.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Lämml2005

Nein, ich esse wirklich völlig normal. Eher im Augenblick zuviel Fast Food, weil mich das durch so manche Übelkeitsattacke gerettet hat. Ich nehme also eigentlich mehr Kalorien (wenn auch keine guten ) zu mir als sonst. Meine FÄ meinte, ich solle Studentenfutter essen - das hätte viele Kalorien und würde den Blutzuckerspiegel gleichmäßig oben halten. Habe mir gleich eine Packung gekauft Aber du hast recht: Es ist einfach wunderbar, dass es dem Baby gut geht!!!

von Traumtänzerin am 04.12.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Lämml2005

Huhu. Also eigentlich rutscht du nicht in die 14.ssw nur weil der GT etwas verrutscht ist die Babys entwickeln sich unterschiedlich schnell und deines ist nun mal eben etwas größer als es für die Woche üblich ist. Die Ultraschallgeräte berechnen da dann selbstständig,gerade für Frauen die nicht mehr genau wissen wann die letzte Mens war. Usw. Usw. Das kann sich bei jeder U ändern. Zu dem Rest, iss was du magst und tu wonach dir ist. Wir werden alle zunehmen, früher oder später

von BJean am 05.12.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von Lämml2005

Der ET wurde auch im Mutterpass korrigiert, weil das Baby nicht nur größer, sondern auch von seinen Bewegungen und äußerem Erscheinungsbild weiter ist. Meine FÄ hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber meinte dann nach langem US, dass die Schwangerschaft einfach schon weiter ist und der 13.06. der richtige Termin ist. Zugegebenermaßen passt das auch besser zum ES, den ich mit Ovus bestimmt hatte Meine FÄ hatte ja den Termin nach meiner letzten Periode berechnet. Aber letztlich ist das alles egal, Hauptsache dem Kleinen geht's prima

von Traumtänzerin am 05.12.2017, 12:40