August Mamis

Forum August Mamis 2016

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

Hallo Ihr Lieben, Ich könnte momentan einfach nur weinen. Ich bin so traurig und verzweifelt Da bei mir ja vor einiger Zeit zwei Plazenten festgestellt wurden, heisst es nun das die Nabelschnur wohl in die Eihaut eingewachsen wäre. Das wäre ja ein großes Problem, wenn mir an dieser Stelle die Blase springen würde. Meine Kleine Maus würde verbluten und man könne nichts mehr für sie tun. Ich bin so traurig und verstehe nicht, warum. Ich habe so eine panische Angst. In vier Wochen habe ich nochmal einen Feindiagnostik Termin. Das sind vier Wochen, wovon ich täglich Angst vor einem vorzeitigem Blasensprung habe.

von Dia2710 am 11.06.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Huhu, heißt es oder ist so? Bei uns sagte diesbezüglich keiner was. Die zwei Plazenten müssten nur auch vollständig raus und da müsse darauf geachtet werden.

Mitglied inaktiv - 11.06.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Die Nabelschnur ist zwischen den beiden Plazenta inseriert.

von Dia2710 am 11.06.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Du machst mir ja gleich mit Bauchweh. Kann Dein Baby nicht vorsorglich eher geholt werden ? Fühl Dich gedrückt...

Mitglied inaktiv - 11.06.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Noch wäre es zu früh. Ich hoffe, bei der nächsten Feindiagnostik etwas mehr zu erfahren. Gerade auch, wann wir sie holen. Hast Du auch zwei Plazenten?

von Dia2710 am 11.06.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Jap und war bei drei Ärzten und bekam drei Meinungen ;-) Letztlich kann doch kein Arzt sagen, was tatsächlich von den ganzen Schauergeschichten eintritt, daher versuch ich positiv zu denken.

Mitglied inaktiv - 11.06.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Mir geht es genauso Erste Feindiagnostik, zwei Plazenten die sich über den inneren Muttermund ziehen (Arzt 1) Zweite Feindiagnostik, eine Plazenta, Muttermund frei, alles ok.(Arzt 2) Ultraschall im Krankenhaus eventuell zwei Plazenten, kann aber auch eine sein, die sich rum zieht (Arzt 3) Dritte Feindiagnostik, zwei Plazenten. Nabelschnur dazwischen inseriert (Arzt 1) Es waren jetzt 3 Ärzte Meine Frauenärztin möchte dazu nichts mehr sagen. In vier Wochen schauen wir uns das erneut bei einer Feindiagnostik an bei (Arzt 1) Ich dreh da noch durch.

von Dia2710 am 11.06.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Dass die Plazenta noch nach oben wandert ist ja eher der gewünschte Normalfall. Von daher gut möglich, dass sich die Lage vom Termin mit Arzt 1 zu Termin mit Arzt 2 verbessert hat :-) Warte mal ab, wird alles gut :-) Im Zweifel bestehe auf einen Termin vorher. Nützt ja nix :-)

Mitglied inaktiv - 11.06.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Oh mann, das ist natürlich das letzte was man hören will, aber versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Auch wenns schwer fällt. Würde mir auf jeden Fall eine 2.und vielleicht auch eine 3. Meinung einholen, aber dazu drängen keine 4 Wochen warten zu müssen. Das Warten und die ständige Angst macht einen doch total verrückt und das sollte jeder Arzt verstehen. Ich würde da allen Druck der Welt machen um sofort einen Termin zu bekommen. Und wenn es sich bestätigt, dass es wirklich so riskant ist, erwägen die Kleine schon jetzt holen zu lassen. Ist zwar noch sehr früh und nicht das was man sich wünscht, aber ich würde da kein Risiko eingehen wollen. Die Frühchen, die ich kenne (darunter auch 24. und 28. SSW) haben sich alle prima entwickelt. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es Entwarnung gibt.

von Stef12 am 12.06.2016, 08:35



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Das habe ich auch schon versucht. Sie sagten vor der 34. ten ssw hat eine erneute Untersuchung keinen Sinn. Bei diesem Termin wird dann besprochen, wielange wir die SS noch Aufrecht erhalten können. Ich würde den Ärzten ja gerne vertrauen, aber 3 Ärzte und verschiedene Meinungen, regt nicht gerade das Vertrauen zu den Ärzten an Zumal mich auch mich niemand vollständig aufgeklärt hat. Wie kommt es zu einem vorzeitigem Blasensprung?, Wie hoch ist das Risiko einen zu bekommen?, Ect Das sind so alles Fragen die ich auch gerne mal von den Ärzten beantwortet haben würde.

von Dia2710 am 12.06.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Dann bestehe auf einen Termin! Die Untersuchung macht vielleicht keinen Sinn, dass können wir nicht beurteilen aber ein Gespräch allemal! :-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von Dia2710

Ich schließe mich Hubbeldubbel an. Mach Nägel mit Köpfen und bestehe auf einen Termin nächste Woche. Du kannst doch nicht wochenlang mit dieser Angst leben. Erst bekommst du so eine Aussage hingeknallt und dann sollst du dich 4 Wochen gedulden obwohl du weißt welch fatale Folgen das haben könnte. Das kann niemand von dir erwarten, immerhin geht es hier um das Leben deines Kindes. Bestehe auf eine Risikoeinschätzung, das ist dein gutes Recht und entscheide dann. Vielleicht bekommst du ja Entwarnung und alles ist gut, aber selbst wenn nicht ist es sicherlich möglich, die Fruchtblase unter Ultraschall gezielt aufzustechen. Mit dieser Abklärung würde ich keine 4 Wochen warten. Immerhin bist du dann in der 34. Woche und es könnte bald spontan losgehen.

von Stef12 am 12.06.2016, 10:32