August Mamis

Forum August Mamis 2018

Verzicht auf Geschlechtsverkehr

Thema: Verzicht auf Geschlechtsverkehr

Hallo Mamas Da es ja meine erste SS ist , habe ich keine Ahnung wie das ganze nach der Geburt so verlaufen wird. Könnt ihr euch erinnern wie lange ihr nach der Geburt zirka keinen Sex hattet? Bzw wann man unten eigentlich wieder "fit" war ?

von Jes_lein5 am 26.07.2018, 01:03



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Ich glaube, das kann man so allgemein gar nicht beantworten... Ich kenne Mamas, die schon nach dem Wochenfluss gleich wieder konnten und früher schon wollten. Ich persönlich hatte starke Geburtsverletzungen, so dass ich erstmal nen Monat gebraucht habe um wieder schmerzfrei laufen zu können. Das kann alles so unterschiedlich sein und ich denke, davon hängt es auch ab, wie schnell der Rest geht...

von Mee-1234 am 26.07.2018, 06:31



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Guten Morgen, Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche können und möchten während des Wochenflusses bereits,andere nach den vollen sechs Wochen. Bei mir war der wochenfluss volle sechs Wochen und danach, war der erste und glaube auch der zweite sehr unangenehm.Musste viel viel Gleitgel genommen werden. Aber wie gesagt,jede Frau ist da unterschiedlich. Lg

von sraha am 26.07.2018, 06:42



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Guten Morgen. Es kommt ganz auf Dich an , wie Du Dich selbst fühlst. Ob die Lust da ist. Ich hatte nach ca 5-6 Wochen wieder GV. Da ist der Fluss nicht mehr Blutig. Jedoch mit Kondom schützen ,wegen der noch vorhanden Infekionsgefahr. Im Krankenhaus hat man eine Abschluss Untersuchung , soweit ich weiß wird dort, noch mal darüber gesprochen auch.

von rimaha4 am 26.07.2018, 07:34



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Man sagt 4-6 Wochen nach der Geburt. Bzw wenn der Wochenfluss zu Ende ist. Am besten auch mit Kondom wegen Infektionsgefahr sagte man mir früher.

von Cemi am 26.07.2018, 09:06



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Hallo Jes_lein5, Ist sicherlich eine sehr individuelle Sache. Also wir haben auch immer das Ende des Wochenfluss abgewartet und dann ggf. noch länger, da ich unten auch wochenlang das Gefühl hatte (wahrscheinlich wegen den Rissen) dass es mich auseinanderreißt... waren dann schon mal 2-3 Monate bis wieder was lief... LG

von soanaz2 am 26.07.2018, 09:14



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Hallo! Also ich hatte damals leider einen (not-) ks und wir haben den Wochenfluss abgewartet und es dann versucht. Aber es ist bei dem Versuch geblieben. Ich hätte niemals gedacht das es soo unangenehm nach einem ks ist. Wir haben dann abgebrochen und es später nochmal probiert! Irgendwann ging es dann! Aber wie es nach einer natürlichen Geburt ist, weiß ich nicht, ich bin dieses Mal gespannt.

von Peppa24 am 26.07.2018, 09:51



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Danke für die ganzen Kommentare Oman bin auch gespannt wie es wird. Das wird sicher seltsam aber wahrscheinlich ist man ja ohnehin sehr von der Geburt geschaffen usw. Danke jedenfalls für die lieben Ratschläge und dass ihr eure Erfahrung mitgeteilt habt's

von Jes_lein5 am 26.07.2018, 19:03