Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Verwirrt

Thema: Verwirrt

Hallo zusammen, gestern hatte ich den Kennenlerntermin mit meiner Hebamme. Das war soweit auch ok und ich bin froh, dass ich jemanden vor Ort gefunden habe. Davor hat mich allerdings mein Gyn angerufen. Am Donnerstag war ich da und es wurde mir auch Blut abgenommen. Die Schilddrüsenwerte seien etwas zu niedrig und das würde auf eine Schilddrüsenüberfunktion hindeuten und das solle ich abklären lassen. Soweit so gut. Später, als ich mit der Hebamme drüber gesprochen habe, ist mir aber eingefallen, dass ich vor einiger Zeit schon Mal die Schilddrüse abklären lassen sollte und da wurde mir gesagt, die sei leicht vergrößert und es könnte Mal zu einer Unterfunktion kommen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass der Arzt von einer Überfunktion gesprochen hat... Naja, ich lasse es natürlich abklären, aber bin total verwirrt Wünsche euch allen einen schönen Tag!

von Sara2107 am 17.05.2022, 07:22



Antwort auf Beitrag von Sara2107

Hallo Sara, Wann hast du die Schilddrüsenwerte denn das letzte Mal checken lassen? War das noch vor der Schwangerschaft? Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und ich gehe davon aus, dass sich meine Dosis während der Schwangerschaft jetzt ändern muss. So wie ich das verstanden habe, wirbelt die Schwangerschaft alles gut durcheinander. Aber vielleicht hat dein Arzt sich auch vertan, weil niedriger Wert eher für eine Unterfunktion spräche? Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, da meine Dosis über Jahre nicht mehr verändert wurde, habe ich schon wieder verdrängt welche Werte für was standen. Mach dich in jedem Fall nicht verrückt, Schilddrüsenprobleme lassen sich super behandeln.

von Momo1896 am 17.05.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von Momo1896

Danke für deine Antwort verrückt mache ich mich auch wirklich nicht. Ich bin nur etwas verwundert. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Kontrolle immer habe etwas schleifen lassen. Letztes Jahr bei der Blutabnahme waren die Werte aber ok. Ich musste auch nie Medikamente in dem Sinne nehmen, mir wurde nur empfohlen, genug Jod zu mir zu nehmen. Die Hebamme meinte gestern, bei einer Überfunktion sollte man das eher meiden. Ja, wahrscheinlich ist durch die Schwangerschaft auch alles durcheinander.

von Sara2107 am 17.05.2022, 07:50