Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

verwirrt??

Thema: verwirrt??

war am 30.4.6+1 laut US und heut stand auf US 6+6 Sie hat nix dazu gesagt,viell hat sie das vergessen am Mo wo ich da war, hat nur heut ne woche zurück datiert weil ss später war. Dann hat sich der Embryo ja gar net weiterentwickelt o stehen geblieben viel oder bin ich grad blöd?

von wesch am 08.05.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von wesch

warte doch einfach deinen nächsten Termin ab....^^ diese 1 Woche kann 1mm im US sein die sie sich vermessen hat... Meine Güte....

von MrsSummer85 am 08.05.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von wesch

also wenn man von deinem ET ausgeht dann bist du heute 6+6, das stimmt soweit. aber dann kannst du am 30.04 nicht 6+1 gewesen sein, sondern erst be 5+5.... also irgendwo liegt der fehler aber ich weiß gerade echt nicht wo :(

von Mina1707 am 08.05.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Mina1707

eben,aber das Teil zeigte 6+1 an. Da war auch schon Embryo und Herzschlag

von wesch am 08.05.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von wesch

was heisst Meine Güte? Das kann man auch netter sagen. Hier fragen alle alles doppelt o.ä. Dafür sind wir doch da. Man ist in SS halt vorsichtig vorralem nach ner fg

von wesch am 08.05.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von wesch

Hm...also bei mir war es letzte woche so, dass sie nach der größe gesagt hat, dass es schon 2 tage weiter ist, meinte dann aber, dass man lieber nach dem errechneten termin ausgehen soll also hat sie mich um tage zurück datiert.wenn du also am 30.04 erst bei 5+5 und die aber 6+1 daraus gemacht haben weil es von der größe vllt eher gepasst hat.das bild ist ja ganz oft nicht 100% genau,vorallem wenn es noch recht früh ist. Und heute haben sie es eben besser sehen können und es besser ausmessen können also bist du jetzt wieder auf dem richtigen stand.also 6+6. ich denke das stimmt. hoffe meine erklärung war nicht zu verwirrend :D

von Mina1707 am 08.05.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Mina1707

6+6 passt nach Zyklus,aber komisch nur dass am 30.4.6+1 ssw war

von wesch am 08.05.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von wesch

wahrscheinlich echt nur weil die messung gesagt hat, dass es schon 6+1 sein muss. und heute haben sie es korrigiert weil sie es besser messen können.also echt alles ok :-))) ich denke deinem kleinen krümmelchen geht es sehr gut.

von Mina1707 am 08.05.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Mina1707

Hallo, das werden hier noch viele erleben und ganz besonders kurz vor ET werden dann wieder typische Meßprobleme zu wogenden Themen führen... Die Meßwerte der Babies sind von Schatten und Fähigkeiten des Arztes abhängig. Sie sind NIE genaue Aussagen über die wahre Größe - wie auch??? Die Ultraschallbilder sind von unterschiedlicher Qualität - und die gesetzten Meßpunkte variieren. So kommt man schnell mal auf ein paar Tage + oder - Und wenn es auf den ET zugeht, dann haben plötzlich alle 4KG + Kinder die per Kaiserschnitt geholt werden - weil soooo groß... und heraus kommen zarte Zwerge von 3,5Kg Das ist schon so normal... Wer exact wissen möchte wie groß sein Baby (später) ist, der muß es von einer fähigen Hebamme per Hand und Symphysenberechnung berechnen lassen. Diese Werte sind erstaunlich genau. Also - Deine Meßwerte sind IMMER nur in etwa Werte! Das darf man nie vergessen. Warte den nächsten ultraschall ab - die jetzigen Daten stimmen doch ca mit der Empfängnis überein. Viele Grüße Svenja

von 3_wilde_Räuber am 08.05.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von wesch

Hallo, Mach dir bitte keine sorgen, die Messungen können so ungenau sein, meine Ärztin hat 2 mal gemessen und 2 mal kam was anderes raus, Differenz von 3 mm, was schon 3 Tage ausmacht. Wie gross war denn dein kruemel am 30.4 u.d wie gross heute? .und noch was... du kannst soviel fragen stellen, wie du möchtest. Ich kann deine Angst voll verstehen und ich glaube auch, dass wir die nächsten 30 Wochen davon heimgesucht werden. VG kathi

von asksrs am 08.05.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von wesch

ich schleich mich noch mal ein... mach dir keinen kopf. ein embryo waechst ja auch nicht konstant sondern auch schon in schueben. dann wie die anderen bereits sagten ist das grad mm arbeit. wenn du dann beide faktoren zusammen nimmst koennen da gern ein paar tage differebz entstehen...

von niti0206 am 08.05.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von wesch

nur mal so zur Genauigkeit vom US... Eine Stunde vor der Geburt meines Sohns hat die Oberärztin im KH nochmal geschallt (gab Probleme, wurde ein Notkaiserschnitt). Mit besorgtem Blick meinte sie: der ist aber klein... Und maß ihn auf 48cm und 2700g. Eine Stunde später war mein putzmunterer Sohn dann mit 52cm und 3640g da... Schon die kleinste Bewegung reicht, um so ein Ultraschallgerät aus der Fassung zu bringen. Mach dir mal noch keine Sorgen! Warte den nächsten Termin ab, Wenn etwas arg bedenklich gewesen wäre, hätte sie sicher was gesagt...

von 3plus1 am 08.05.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von wesch

huhu, ich denke auch nicht, dass Du dir Sorgen machen brauchst. Da schließe ich mich den anderen an - so ein paar mm können schon was ausmachen. Ich wüsste nicht, wie genau ich sowas messen könnte. Da finde ich schon erstaunlich, wie die Ärzte das hinbekommen. Und so ein Krümel hält ja auch nicht still LG

von Jelena am 09.05.2012, 08:37