Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Verwirrt wegen der SSW

Thema: Verwirrt wegen der SSW

Hallo ihr lieben Habe da mal eine Frage Am Montag war ich beim FA da war ich in der 27. SSW Sie korrigierte das aber in der Spalte zur 28. SSW Jetzt bin ich in die 28. SSW (also korrigierte 29.) Gekommen Wenn ich dann jetzt in die 29. Komme bin ich dann eigentlich schon in der 30.? Also kann ich jetzt sozusagen sagen ich bin jetzt in der 29. Und komme in die 30.? Lfg Carin

von CarinaLilly am 15.09.2013, 01:07



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Warum korrigiert dich denn der FA so spät noch? Schließlich wachsen sie ja alle unterschiedlich zu dieser Zeit. Also ich würde davon ausgehen, wie weit du von der Woche sonst bist. Also altes Datum, kenne es nicht das sie so spät korrigiert, auch die Klinik hat es nicht im mutterpass vermerkt, da meine kleine angeblich 6 Tage hinterher ist. Lass dich nicht verwirren, am besten du sprichst fa oder hebamme nochmal an deswegen. LG

von Katha87 am 15.09.2013, 06:56



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Also ich glaube nicht dass dich deine FÄ korrigiert hat. Sie hat wahrscheinlich einfach die vom Computer berechnete SSW eingetragen. Nächstes mal kann das schon wieder ganz anders sein. Meine FÄ trägt immer die am Anfang berechnete und die vom Computer berechnete SSW ein um einen Überblick darüber zu haben wie der Kleine wächst. Bisher war er immer 4-5 Tage voraus, aber korrigiert hat sie mich noch nie. (Sollte der kleine auf einmal eine Woche hinterher sein wird sie etwas genauer schauen und mich zum Doppler schicken. (Hab eine nicht ganz so schöne Vorgeschichte) ). Also ich sage immer die von Anfang an berechnete SSW und nicht die jetzt berechnete. Der ET wird ja schließlich nicht geändert LG

von Day1978 am 15.09.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Also sie meinte meine Kleine entspricht der 28. SSW Bisher hat sie, auch wenn der Computer ein paar Tage dazu rechnete oder abzog noch nie was geändert Sie meinte halt weil er in der 27. SSW 35 cm und 1118 gr ist Nun hat sie zum ersten Mal was korrigiert

von CarinaLilly am 15.09.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Mein Arzt erklärte mir dass man nur bis zur 14. SSW korrigieren darf, danach nicht mehr, weil die dann so unterschiedlich wachsen. LG Chloe

von Chloe am 16.09.2013, 11:01