März Mamis

Forum März Mamis 2022

verwirrt heute beim Frauenarzt

Thema: verwirrt heute beim Frauenarzt

Hey, ich hab so absolut kein plan, was ich machen soll. Frauenärztin meinte vorletzte Woche 3100 Gramm. Oberärztin im Krankenhaus meinte: dickes großes Kind, Kaiserschnitt. 3200 Gramm ( war letzte Woche) Meine Frauenärztin ist diese Woche krank, darum bei ihren Chef. Der meinte, normal entwickelt, er würde sagen 2900 Gramm. Allerdings höchstens 3100 Gramm. War ja 2x wegen Blutungen im Krankenhaus. Da wurde er auch schmaler geschätzt. Ganz ehrlich: bei meiner Tochter waren sich alle einig: groß und dick. Aber jetzt 5 Ärzte 5 Meinungen. 2 Ärzte sagen Ks oder einleiten bei 38 ssw. 3 sagen normal gewichtig

von brini83 am 16.02.2022, 17:59



Antwort auf Beitrag von brini83

Wie weit bist du denn? Also bzgl spontaner entbindung.. Mein zweiter Sohn kam mit knapp 4k, 54cm und 38cm Kopfumfang spontan nach einem Kaiserschnitt zur Welt. Aktuell ist es so, dass aufgrund der SS Diabetes und dem Insulin wohl früher Eingeleitet oder ein KS gemacht wird, und ich vertraue den Ärzten im Kh in dem ich entbinden werde zu 100%, andernfalls würde ich doet nicht entbinden wollen. Mein Gyn schätzt das Baby übrigens auch immer auf normalgewicht, Feindiagnostik auf 2 bis 3 Wochen schwerer. Andere Geräte machen schon einen großen Unterschied deshalb sind es eben nur Schätzungen. Wenn aber schon davon gesprochen wurde dass die KS Narbe reißen kann wäre es ganz klar für mich dass ich das Risiko einer spontane entbindung nicht eingehen würde. Bringt ja nichts wenn das Kind auf die Welt kommt und du im worst case nicht überleben solltest.. Also meine Entscheidung wäre klar.

von Nala1202 am 16.02.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Was mich nur irritiert, das 2 Oberärztin aus dem gleichen Krankenhaus 2 unterschiedliche Meinungen hatten. Eine sagte, es steht einer normalen Geburt nichts im Weg. Die andere meinte gleich KS. Es wäre aber nur ein Vorschlag ihrerseits. Naja am 23.2 sprech ich nochmal im Krankenhaus mit der 3. Oberärztin. Werde ihr die Daten von dem Frauenarzt zeigen ( sollte ich abfotografieren. )

von brini83 am 16.02.2022, 22:27



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Ah, ich bin gestern 36+0 gewesen. Und das mit den KS Narbe aufreißen war ein Hinweis von ihr und muß sie allen sagen, die vorher ein KS hatten und nun normal entbinden wollen

von brini83 am 17.02.2022, 03:51



Antwort auf Beitrag von brini83

Hallo aus dem Februarbus. Das ist doch nicht dick. Meine ältere Tochter ist mit 3860 gramm geboren, da haben Ärzte immer unterschiedliche Angaben gemacht, aber nie von Kaiserschnitt gesprochen. Der jetzige ist mit 3500 gramm geboren auch unterschiedliche Angaben. Ich würde es normal probieren wenn du es möchtest

von Kira27 am 17.02.2022, 17:44