Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Verwirrt.... freu mich total... hab Angst... freu mich... hab Angst

Thema: Verwirrt.... freu mich total... hab Angst... freu mich... hab Angst

Hallo, ich bin total verwirrt, ich bin jetzt 6+2 SSW und freu mich schon total auf den kleinen Muck... doch dann hab ich wieder volle Angst... Gestern war meine ehemalige Kolleginn da mit ihrer kleinen (4 Mon. ) alle anderen Frauen waren total verzückt... und ich??? Nichts... rein gar nichts... klar ich fands sie süß, aber dass die volle Ladungen Muttergefühle über mich schwabbten war nicht... Jetzt mach ich mir schon die ganze Zeit nen Kopf... hab die große Panik das ich eine schlechte Mama werd... Weiß gar nimmer was ich noch denken soll...

von Monokl am 10.02.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Monokl

Mach Dir keine Sorgen. Ich habe auch nie vor Rührung das Heulen bekommen, wenn ich ein kleines Baby gesehen habe, und auch als mein Sohn geboren wurde war das eher ein "Sieh mal an, da isser ja". Trotzdem bin ich stolz auf ihn und wage zu behaupten, dass ich eine gute Mutter bin. Bin mal gespannt, wie es jetzt mit dem Zweiten wird. Eine Tante hat mir erzählt, dass sie zu ihrem zweiten eine viel engere Bindung hat als zu dem ersten.

von blubb12 am 10.02.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Monokl

Du bist echt süß . Also, nur weil du dem Kindcheschema des Kindes deiner Arbeitskollegin nicht sofort erlegen bist, mußt du nicht gleich an dir als angehende Mutter zweifeln. Nur weil wir Frauen sind, müssen wir doch nicht gleich bei jedem Baby vor Entzückung aus dem Häuschen sein. Wenn du erstmal DEIN Baby im Arm hälst, es riechst, es spürst...dann wird dieses warme Gefühl schon von ganz alleine in dein Herz kommen. Warte mal ab :o)). Ist es dein erstes Kind? viele Grüße, Dani

von mami_dani am 10.02.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Monokl

mach dir da mal kein kopf..mich überrennen auch nicht die muttergefühle bei anderen..beim eigenen kind ist das komplett was anderes..

von Sandrina77 am 10.02.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von Monokl

Guten Morgen, danke ihr seit echt super, fühl mich jetzt scho bissi besser. Ja ist mein erstes... und irgendwie kann ich es noch gar nicht so richtig glauben, das es nun doch endlich geklapt hat.

von Monokl am 11.02.2012, 07:15