April Mamis

Forum April Mamis 2019

Verweigerung der brust

Thema: Verweigerung der brust

Hallo, kennt das jemand, dass das Kind Plötzlich die Brust verweigert. Schreit sie an und haut herum, und das nach 7.5 Monaten. Kennt jemand das Problem? Habe das problem seit 2 Tagen und gestern kam meine Periode dazu. Hängt das zusammen? Legt sich das Problem wieder? Meine Brust ist natürlich nicht erfreut, die explodiert bald vor lauter Milch. Muss jetzt abpumpen, dass fördert Natürlich wieder die Milchbildung. Kennt jemand dieses Problem, Danke euch

von mirella_30 am 18.11.2019, 10:39



Antwort auf Beitrag von mirella_30

Hallöchen, ich hatte das Problem auch aber bissl eher. Als ich das erste Mal meine Tage wieder bekam hat sie die Brust verweigert und nur gemalt. Man riecht wohl wieder etwas anders. Halte durch und biete einfach weiter die Brust an. Das legt sich wieder. Liebe Grüße

von Toasty am 18.11.2019, 10:41



Antwort auf Beitrag von Toasty

Wie lange hat es gedauert bis dein Baby wieder von der Brust getrunken hat? Hast du solange abgepumpt? Und mit der Flasche gegeben? Lg und danke für die rasche Antwort

von mirella_30 am 18.11.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von mirella_30

Also bei uns ging das relativ fix, am nächsten Tag ganz normal, und in der Nacht im Halbschlaf ging das schon am selben Tag ganz gut. Hatte weder abgepumpt noch Flasche gegeben, da beim pumpen nichts kam und Flasche nimmt sie nicht. Hat mich einiges an Nerven gekostet trotzdem. Es blutet ja einem das Herz wenn man merkt das Kind hat Hunger und verweigert aber die Brust. Versuch es mal mit abpumpen unfld Flasche, oder ihr kuschelt euch zusammen einfach ins Bett. Und wichtig, Ruhe bewahren und entspannt bleiben, je hibbeliger und nervöser du wirst desto unruhiger wird dein Baby. Wenn es partout nicht will, nimm dir ein paar Minuten und versuch es nochmal. Ihr schafft das, ist wirklich nur ne Phase :)

von Toasty am 18.11.2019, 15:54